Tag,
weil mich das Problem wohl länger beschäftig mach ich ma n Topic auf. Also Problem bei mir ist, dass meine Hupe nicht funktioniert sobald feuchtigkeit im Spiel ist (Regen, putzen). Wenn s getrocknet ist, geht wieder alles. Die Batterie hab ich ja schon getauscht. Kabelbruch schließ ich eher aus, weils eben nur bei Nässe ist. Kabelbaum sieht in Ordnung aus. Nix vergammelt. Leitungen zur Hupe sind gut. Gemessen hab ich aktuell noch nicht, weil das Problem derzeit nicht vorhanden ist (trocken ;D). Im Stand geht übrigens der E-Start, aber nicht die Hupe. Ich hab mal wasser über das schalter Element gekippt und an die Hupe. Geht komischerweiße trotzdem. Und beim nächsten Regen dan wieder das Problem... könnte mir nur im Batteriebereich was vorstellen, dass negativ auf die Feuchtigkeit reagiert. Auf der andern Seite verstehe ich dan nicht wie der E-Starter gehen kann aber die Hupe nicht.
Ich würd nun als nächstes den Spannungsregler tauschen. Danach die Hupe. kann des was helfen oder hat der Regler darauf keinen einfluss? Ich hasse Elektrik.
Danke mal