Habe einen Spannungsregler hier liegen, mit dem kann man sogar! ohne zusätzliche Diode deine Batterie laden.
Willst ihn für 20€ haben, kann das hier nicht länger ertragen.
Was ist mit deinem Hupengleichrichter? Der ist fast immer Schuld, wenn der Spannungsregler hopps geht.
Defekten Regler mit Diode reparieren funktioniert offensichtlich
-
-
Ich habe sie alle noch meine Mopeds. Aber dafür keinen Platz mehr und immer Ärger wenn ich mit einem Schnäppchen Moped nachhause komme .
-
umgekehrt, wenn der spannungsregler nicht mehr funktioniert, ballerts den Gleichrichter durch. wenn der Gleichrichter idiopathisch kaputt geht, dann geht meistens das licht nur noch glimmend, nach abstecken des Gleichrichters ist alles wieder wie zuvor.
der BGM Regler kann mit Abstrichen beide Geräte ersetzen.
edith korrigiert n paar tippfehler
-
Abend,
bei meiner gibt es überhaupt keinen Hupengleichrichter-jedenfals dort wo einer sein sollte (unter der linken Arschbacke) ist nur der Spannungsregler und das Blinkerrelais... gibt es Modelle ohne Hupengleichrichter??
wie gesagt,die Batterie die ich dazugehängt habe ist nicht original,da ich an und für sich vom Werk her keine Batterie habe-die Batterie dient aber jetzt als Puffer gegen die Spannungsspitzen des kaputten Wechselspanners und verhindert ein durchbirnen der Birnen.Insgesammt bin ich so jetzt ca.schon 45Min.herumgefahren und keine Birne durchgebirnt.
-
Ein Schalter und 25% weniger Leuchtkraft sind aber nicht befriedigend oder? Frag doch mal den "Elektronikertrödel" ob es auch mit einen Kondensator funktioniert.
-
Du kannst auch die Vergussmasse rauskratzen und das defekte Bauteil im Regler suchen, das wäre ja fast noch konstruktiv.
-
aaaaaaalter. HÖR MIT DEM GEPFUSCHE AUF.
wechselspannungsboardnetz italomodell mit schnarre statt hupe.
-
An Chup4,
jaja,hör eh schon auf, lasse es jetzt so-jedenfals interessant zu erfahren,daß auch Modelle mit ohne Gleichrichter und mit Schnarren gebaut wurden-möchte nicht wissen wieviele Leute schon stundenlang nach dem Hupengleichrichter gesucht haben obwohl sie Wechselstromschnarren hatten (wahrscheinlich genausoviele wie diejenigen die nach dem Lämpchen für die Vergaserinnenbeleuchtung im Vespageschäft fragen.. )
Nachdem alles fertig ist,hoffe ich daß mir die Gute jetzt schnell wer abkauft...
-
DU PFUSCHER! SCHMEISS DIE BATTERIE WIEDER RAUS UND MACH NEN NEUEN REGLER REIN! ALLES ANDERE IST PFUSCH UND IN MEINEN AUGEN BETRUG. ALTER.
edith sagt noch:
ich hoffe, du bist nurn troll. -
Na na na, lass ihn doch, vielleicht, wenn die Reuse im Arsch ist, kann man wieder eine kaputtreparierte günstig ausm Kleinanzeiger ziehen...
-