Hallo Leutz, meine Ratte hat seit gestern Konkurenz bekommen! Hab von nem guten Kumpel ne Lambretta TV 175 SS Serie 2 bekommen, das Teil ist aus Erstbesitz und hat ne echt geile Pattina! Sie wurde von einem jungen Mädchen gekauft und dann nur sehr wenig gefahren! Ist dann 1985 kaputt gegangen, der Fehler wurde nie gefunden! Das Schätzchen wurde abgemeldet und seit damals nicht mehr bewegt! Nun hab ich ein Wochenende mit dem Teil verbracht und Dornröschen aus ihrem langen Schlaf geweckt! Es waren ne Menge Sachen zu machen durch die lange Standzeit, aber der eigentliche Fehler war der Kondensator, das Teil war Messtechnisch in Ordnung, hatte allerdings bei Last nen Masseschluss! Probefahrt war gestern 17:00, um 18:00 gehörte das Teil mir! LOVE
Abholen und Fotos nächstes WE, freu...

Die Ratte hat Konkurenz bekommen
-
-
...na sehr schön, dann kann man ja im VO ein nettes Lambretta Topic starten
-
...da werd ich wohl umziehen müssen! Werd aber wegen dem Baby ja nicht meine Vespen nicht entsorgen! Allerdings steht sie bald zwischen meinen anderen 2rädern!
-
Glückwunsch! Ja, eine Lammy ist schon was Feines...
-
-
Ging 1985 kaputt und wurde von einem jungen Mädchen gefahren, die sollte ja dann je nach Motor da auch schon 16 oder 18 gewesen sein. Also ist sie heute wohl auch nicht mehr taufrisch. Aber das nur am Rande.
Ja Lambrettas gibt es schon coole Varianten davon, wobei mir die aufgemotzten oft doch besser gefallen, wie das Original aus der Scheune.
z.B.
oder
aber leider irgendwie gefühlt noch teuerer als vespas, wenns was großes sein soll.
-
Pauschal gerechnet ist jeder lambrettaeuro genau 2 vespaeuro.
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen vespafahrer und lambrettaschrauber?
Bzw: woran erkennt man, dass eine lambretta demnächst kaputt geht?...der motor läuft...
-
Und genau das möchte ich probieren! Die Ratte sollte ne elektrische Aufwertung kriegen, motogadget und die Gilera nen 12 Volt Umbau! Dat muss warten, nu kommt erst die lambretta zum TÜV! Termin ist nächster Mittwoch...
-
...so, war n bisschen einkaufen! Naja so teuer ist der Kram für die Kiste auch nicht! Morgen wird se abgeholt, ich hoffe auf Achse, wenn alles gut geht! Naja, sonst fliegt sie in den Sprinter... Werkstatt ist aufgeräumt!
-
Bin gespannt auf Bilder. Viel Spaß morgen!
-
-
...so das ist Dornröschen
-
wattn das für ne hässliche Ves...oh, ne Lammy
wie chique
-
Besser als meine Ratte, die is Komplet ausm Anzug...
-
-
Was ist da für ein Motor drunter? Aus Lambrettamotoren kann man wohl nen Zweizylindermotor machen, wenn ich das im Web richtig gesehen habe.
-
brauchts nicht. 45ps aus nem lammymotor gehen auch mit 1 zylinder relativ stressfrei.
RELATIV.
brauchst halt dann immer n ersatzgetriebe und die liedolsheim kupplung von LTH wird obligatorisch
-
...das Setup was mir im Kopf rumschwebt hat ca 30 PS und ist relativ standfest! Wird allerdings ein 2ter Motor, den Orginal werd ich im Frühjahr machen und behalten! Übrigens, die 2 Zylinder hab ich beim quartermile in Bremen gesehen, das Teil war echt beeindruckend...
-
Bleibt die Patina? Oder wird es Hochglanz mit Bling Bling?
Wirds ein Zweizylindermotor?
-
...nee, die Farbe ist geil wie sie ist, ich mach jeden Tag blinkiblinki, ich kann den sch...nicht mehr sehn! Wird noch mit Schleifpapier und Messingpulver gepimpt...
-