Brauch eure Hilfe,
Pk neuen Kabelbaum mit Hupengleichrichter ,ohne Batterie!!So,beim Kombistecker sind zwei Kabel übrig,grün/schwarz und violett.Licht ,Blinker alles geht nur wenn ich den neuen Tacho anschließe blinkt das Kontrolllicht vom Blinker ständig!!Hab schon zwei Relais probiert,das gleiche.Neuen und alten Tacho seht ihr.Ist eine Polini Zündung verbaut.
Gruß Dieter
PK: Neuer Kabelbaum macht Probleme
-
-
Guten Morgen
Schau mal in den Schaltplan, vielleicht hilft dir das weiter.
Lg Micha
-
neuer kabelbaum:
die sind nicht immer 100% gleich, schau bitte nach, ob die farben im stecker mit den farben in der klemmleiste überein stimmen.
vermutlich ist einfach die belegung von klemmleiste und tachometer nicht gleich, das kann man aber recht einfach umpinnen.
-
Hallo Micha und chup,
erstmal Danke für die Hilfe.Den Kombistecker hab ich verglichen und es passt,dann heute hab ich den
alten Tacho(nur die Tankanzeige) angesteckt.Wenn ich Gas gebe ,geht die Tankanzeige mit hoch!!!!!
Hab schon einige Restauriert aber die macht mich fertig!!! -
bei den tachometern gibt es durchaus unterschiede, die du von außen nicht erkennen kannst:
einige modelle, inbesondere frühe xl1 und automatiken mit elestart hatten eine tankanzeige, die über die batterie mitgelaufen ist. diese tachometer funktionieren, zumindest was die tankanzeige angeht, in den normalen wechselspannungsvespen nicht.
wenn jetzt der kabelstrang oder der tacho oder beides von einem dieser modelle stammt, kann das das problem auslösen.
ansonsten hilft nur suchen, messen, ausprobieren. -
Ok,dann mach ich mich auf die Suche!!!
Danke nochmal