danke das steht dann schon mal auf der liste
Vespa px 80 mit Motorrasseln
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danke das steht dann schon mal auf der liste
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hat denn niemand einen Tip was das klingel sein könnte? Hab jetzt angst wenn ich neu lagere und dichte das es immer noch ist und evtl die kurbelwelle einen knax hat hab null Ahnung auf was ich da alles achten muss
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sie lief ja super bis zum kleinen kolbenklemmer das Geräusch kahm erst ein tag danach
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Vom Kolben.
Mit nem neuen wärs wohl behoben -
Für mich klingt das auch ein wenig nach Kickstarter.
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also dieses kolbenklappern ! Nur weil er kurz geklemmt hat .also neuer kolben und wie siehts mit kolbenringe aus ?
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Es ist öfter so, das die Dinger nach nem Klemmer Rasseln.
Und da du geschrieben hast, das es erst nach dem Klemmer war ist davon auszugehen.
Ausserdem höre ich von Bekannten öfter, das der DR zu wenig Laufspiel hat.
Warum hast du nicht zu einem 139er Gegriffen? Mehr Potenzial und Spaß, Kaum Preisunterschied. Fahre den richtig gerne, macht so Spaß ne "80er" zu fahren. 200er PX Original kann da nicht mehr mithalten.
Der ist mir zwar auch einmal geklemmt, aber nur weil ich ein Vollidiot bin.
Ich habe ihn nicht entgratet. Ist mir ca. 1 Monat nach Einbau passiert, danach nie wieder was gehabt. -
ja das mit dem vollidiot kenn ich entgratet hab ich auch nicht .das hab ich erst nachträglich gelesen .und ich hab den dr genommen weil er überall als sehr zuverlässig beschrieben wurde .mein plan ist jetzt neuer kolben neue ringe alles schön e tgraten und nochmal versuchen .mein kerzenbild ist allerdings schwarz ich hab ne 105 hd drinn bei schwarz leuct sie doch zu fett ? Zündung steht auf 19 grad .ich hoffe mit nem neuen kolbe ist das klappern weg
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Hast du die kiste auch 2 KM Auf Vollgas gefahren und dann während der Fahrt abgeschaltet? Sonst sagt das leider nichts aus!
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nein vollgad war ja nicht wollt ja schön piano einfahren
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das geräusch kenne ich gut. das ist recht harmos. im lüfterrad ist ein magnet oder sein abdeckblech lose.
lüfterrad abbauen, mit magnet innen durchfahren. dabei entdeckt man irgendwann ein blech das sich leicht anhebt.
mit bremsenreiniger entfetten und mit 2K kleben. hält bei mir schon ein jahr.oder lüfterrad tauschen.
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das werd ich mal checken .hatte dss lüfterrad gestern noch ab hab aber nix festgestellt der check kostet ja nix
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nein vollgad war ja nicht wollt ja schön piano einfahren
Dann sagts auch nix aus.
Einfahren wird überbewertet. Warmfahren und Gas. Wenn er bis dahin nicht geklemmt hat wird er es wohl auch danach nicht tun. -
wenn er vorher entgratet wurde aber wie gesagt ich wusste davon nix hatte ich auch nie vorher gehört das der neue zylinder noch besrbeitet werden sollte ist halt dumm gelaufen
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schau mal ob du die stelle am spaltmass erkennst. mit dem magnet kannst du die situation simulieren und das blech anheben.
ist ein wenig ein gefummel den Magneten auf abstand zu halten weil natürlich der "hilfs-magnet" sofort mit den magneten kontaktieren will.haste einen kumpel mit "leih-lüfterrad"? es passen alle PX-lüfterräder
da hab ich meine erfahrung schon mal aufgeschrieben:
Klackergeräusche PX200 Lusso -
also lüfterrad wurde gerade gründlich begutachten und da ist mal alles gut
Also werden wir dann mal morgen den zylinder runterholen dann mach ich mal ein bild von dem klemmer für mich sieht das nach einen minimalen aus aber mal sehen was ihr dazu sagt -
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Da er genau an dem Fenster geklemmt hat gehe ich mal davon aus das es wegen dem auseracht lassen des entgratens so gekommen ist .da hab ich wieder schön lehrgeld bezahlt
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ist auf jeden fall kolbenkippen.
wenn du den motor aufmachst, warum nicht auch gleich den kompletten aufwasch mit tausch von getriebe, kurbelwelle und zylinder auf was vernünftiges?
das rassen kannste sonst so lassen, das ist nicht dramatisch.
zur klemmerursache: hast du möglicherweise ein zündstroboskop zur hand, dass du die zündung des rollers im warmgefahrenen zustand mal überprüfen könntest?
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