Ein Reifenwechsel am Auto steht ja bald wieder an. Hab mir daher den Proxxon MC 200 Drehmomentschlüssel eben bestellt. Was mir noch fehlt ist ein Wagenheber.
Wer kann mir da ein Modell oder eine Marke empfehlen?
Danke
Mark
Ein Reifenwechsel am Auto steht ja bald wieder an. Hab mir daher den Proxxon MC 200 Drehmomentschlüssel eben bestellt. Was mir noch fehlt ist ein Wagenheber.
Wer kann mir da ein Modell oder eine Marke empfehlen?
Danke
Mark
Ich habe mir irgendwann mal einen beim Discounter geholt, hält einwandfrei und funktioniert.
Zur Not tuts auch der aus dem Bordwerkzeug. (Falls noch einer Vorhanden ist)
Um Gottes Willen der im Auto ist oft der letzte Mist es sei denn Du fährst ein Russischen Woga !
Sowas ist recht gut :
Zum Radwechsel sollte er reichen, dafür ist er ja gemacht.
Richtig der reicht
Der aus dem Discounter reicht für den Reifenwechsel alle male.
Nutze den schon seit ein paar Jahren, funktioniert einwandfrei.
PS: Geht auch ganz gut um die Vespa hinten anzuheben, statt Getränkekiste.
Ich würde mir gerne was ordentliches zulegen und nicht zweimal kaufen. Das Teil aus meinem Auto ist so klapprig, dass ich es loswerden will.
150€ sind mir aber echt zu viel. Dafür nutze ich den dann doch zu wenig.
Die Discounter Angebote kenne ich persönlich jetzt nicht. Gibt's da aktuell was? Oder Alternativen?
Moin
Fahr zum Schrottplatz der auch LKWs zerlegt wenn es sowas bei euch gibt. Der hydraulische heber aus nen 3.5/7.5 tonner reicht alle male.
Habe meinen für nen 20er gekauft. Hat mir jahrelang treue dienste geleistet bis ich Vollhorst den im dreck vergessen habe nach ner bergeaktion.
Ansonsten wie oben schon geschrieben einen rangierwagenheber von lidl,aldi...
Hab meinen schon über 10 jahre. Kostete 20 € und ist erstaunlicher weise noch dicht.
Und nimm nicht so´n kleinen. Wenn Du einen etwas größeres Modell nimmst bekommst Du damit gleich beide Räder hoch.
Ich habe meinen aus der Insolvenz eines Autohauses...
Die hatten da auch die großen Wagenheber von Nussbaum (u.ä.). Damit bekommt man sogar alle 4 Reifen gleichzeitig in die Luft
Ich weiß ja nicht wieviel dein auto wiegt. Aber mit den roten rangierwagenheber(2t) biste in der regel am besten bedient. Der schwatte ist der bordwagenheber aus den G. Ideal für starrachse wegen der krümmung an der Aufnahme. Auch 2t.
Der blau/weiße ist ca 50-60jahre alt.für lkws. Nen mähdrescher schafft er auch problemlos. Ist rein mechanisch. Der kleine scherenwagenheber ist ok aber kipplig. Nimm nen rangierwagenheber mit 2 t. Damit biste am besten bedient.
Nur mal so zum veranschaulichen. Für den radwechsel reicht der allemal.
Die anderen sind halt für spezielle einsatzgebiete.
Ja danke. Ich hab mich noch nicht entschieden, lasse mich aber wohl von den Amazon Bewertungen treiben.
22€ kommt mir zwar verdammt wenig vor, aber für meinen Zweck wohl vollkommen geeignet. Der sieht im übrigen Deinem Roten ähnlich.
Hab ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht kommt die Tage ja noch irgendwo ein Angebot rein.
Der ist noch zu teuer , hab meinen damals bei Aldi gekauft für 20€
Bei Aldi Nord kostet er ab heute sogar nur € 19,99.
Ich könnte den am Montag bis Meersburg (Bodensee) mitnehmen
Im toom-Prospekt für nächste Woche steht er auch drin.
Dann kommt er sicher nächste Woche in den Süden
obi und marktkauf haben auch welche für 19.99 im angebot
Den hab ich auch , persönlich finde ich den nicht so gut da der Hub recht kurz ist und die Hebelstange 2 teilig !
Ich leger zwischen Wagenheber und auto immer ein zölliges Brettchen damit nix kaputt geht.
Für nen Passat 35i/3b,golf 2/3/4/5,Schkodda Auto Fabia und div.Benzes Pkw hats gereicht zum anheben das man die reifen wechseln kann. Nur ein Ford scorpio ging nicht. Da war der Wagenheber oben und der wagen wieder unten. Sah lustig aus son wagenheber im Schweller
Ich hab mir nach 17 Jahren Baumarktwagenhebernutzung nun was qualitativ höheres besorgt. Rodcraft rh215 2t.
Morgen werde ich am ST die Räder wechseln.