Ich habe eine 1.Serie V50 und muss den Motor überholen. Es folgen jetzt einigen Fragen zu den Ersatzteilen, deren Qualität und Besonderheiten der 1. Serie.
1. Ist bei diesem Set alles dabei oder fehlt etwas?
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…vision*1*1*1*16
2. wieso ist dieses Set günstiger?
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…vision*4*4*1*16
3.
Diese Kurbelwelle soll rein:
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…LLE_KURBELWELLE
19 mm ist richtig bei meinem 64er erstserienmotor?!
4. ist bei dem Set irgendetwas von minderer Qualität dabei? In diesem threat (2.seite, 20 september)ist die rede von schlechter qualität einiger teile
weitere fragen zu 1. serien besonderheiten die infos habe ich aus der gsf-wiki
5.schaltklaue hat nur zwei arme und einen anderen durchmesser als die späteren klauen (sollte ich dieses wechseln?wenn ja welche?)
6. andere haupt- und nebenwelle (passen die lager aus dem set aus punkt 1.?)
7. blattfeder unter dem kickstarter-ritzel (bricht schnell, daher bei motorrevision unbedingt durch drahtfeder der späteren modelle ersetzen)
8. das sekundär hat zumindest eventuell statt eines sicherungsrings eine wellenmutter mit sicherungsscheibe. ein umbau auf die normale kickstarterritzelfeder ist dann nicht ohne weiteres möglich!( hängt von punkt 7 ab)
9. lager antriebswelle ist ein nadelkranz k 16x20x10 (skf), der in einem außenring sitzt. dieser ist nicht mehr erhältlich. ansonsten sind alle motorlager und wellendichtringe dieselben wie bei den späteren v50. (gibt es hier etwas zu beachten? ist mit antriebswelle die hauptwelle aus punkt 6. gemeint?)
vorab schonmal vielen dank.
ps: das setup :50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane