Hallo zusammen
Ich habe leider keine Kategorie für eine Vorstellung gefunden. Deshalb mach ich das mal hier:
Ich bin 41 Jahre und eigentlich mit einer Yamaha mit 1300ccm unterwegs
Komme aus der Nähe Stuttgart und beruflich schraube ich an Gabelstaplern rum.
Ich hab meiner Tochter ihren Wunsch erfüllt und ihr eine Vespa gekauft.
Es sollte eine Automatik sein. Und genau da beginnen meine Probleme
Ich hab die Kiste komplett zerlegt, Restauriert und viele neue Teile verbaut.
Da ich mit Vespa bis dato noch nichts zu tun hatte, hab ich mir den Antrieb zum Schluss aufgehoben. Schließlich lief die Kiste ja top.
Als ich mich an den Motor machte, bemerkte ich das der Zylinder und er Kopf fürchterlich aussahen. Also hab ich den abgebaut und mir den Kolben und die Zylinderwand angeschaut.
Es sah alles ziemlich mies aus. Daraufhin wollte ich den Zylinder hohnen und einen neuen Kolben einbauen. Auf der Suche nach einem Kolben bemerkte ich das es ein 75ccm Zylinder von Pinasco ist.
Also wollte ich einen originalen mit 50ccm bestellen. Was jetzt kommt, könnt ihr euch sicher vorstellen
Nun bin ich zweifelhaft auf der Suche nach einem Zylinder. Ich kann meine Tochter doch nicht mit 75ccm rumfahren lassen!
Hat vielleicht irgendjemand noch einen originalen Zylinder rumliegen? Auch einen der nicht mehr ganz so toll ist, würde ich nehmen und dann eben hohnen lassen. Übermaßkolben gint es ja wohl noch neu.
Schon mal vielen Dank