Hallo,
ich hab mal ne Frage zu meiner (übergroßen) HD.
Ich fahre in ner Spezial nen PV-Motor (VMA2) mit dem Ori-Zylinder (2ÜS). Lediglich ne Rennwelle (damit die mal drin ist) ist verbaut und auf 12V wurde umgerüstet.
Gaser ist 19.19
Original ist doch der 19.19 bei ner PV mit ner 74er HD bedüst. Zumindest soweit ich weiß.
Ich hatte bei mir aber ne 90er HD drin und damit eigentlich ein (etwas dunkles) Zündkerzenbild (90 war keine Zufallswahl, dahin hab ich mal abgedüst). Bin das über den Sommer zum Einfahren so gefahren und hab eigentlich nur festgestellt, dass sie im niedrigen Drehzahlbereich nicht richtig aus dem Quark kam. Daher hab ich gestern mal etwas weiter abgedüst...hatte aber als nächst kleinere nur ne 86er HD da. Hab die dann verbaut und heute festgestellt, dass ich damit ein Kerzenbild bekomme, als obs in meinem Zylinder schneien würde: total weiß! Choketest war natürlich entsprechend...
Da die Kiste sonst top fährt, frag ich mich, woran das wohl liegen mag?
Hat da jemand ne Idee? Im Vergleich zu originalen 74 ist bei 90 ja schon ein Strudel im Tank...
Kann das auch mit der Zündung zu tun haben? In irgendeiner Tabelle in der die ZZPe aufgelistet waren, hab ich bei meinem was von deutlich über 20° vor OT gelesen. Das kam mir zu heiß vor und nach Rücksprache mit dem Schrauber meines Vertrauens haben wir die Kiste auf 18/19° geblitzt...
Vielen Dank