Hi meine Glühbirne ist mir des öfteren durchgebrannt, Spannungsregler deshalb ausgetauscht -> jetzt leuchtet die Birne nur noch ganz schwach bzw. Die Blinker gehen so gut wie gar nicht mehr. Hab eine PK 50xl1 bj 86 und der Spannungsregler hat 3 Anschlüsse. Anscheinend ist er zu stark, welchen brauch ich denn? Werde nicht fündig. Auf dem alten steh 12v 14a . alle neue die es fur mein model gibt haben 12v 20a. Jemand ein tip? Danke!
Spannungsregler neu -> schwaches Licht
-
-
RMS Gekauft?
-
Ja genau
-
Ja dann weisst du ja was du zu tun hast
1x nen Guten Regler kaufen, Ich nehme gebrauchte Piaggios ausm Regal oder BGM Regler.
Steht übrigens viel darüber im GSF und hier. -
D.h 12v 20a gehen auch ?
-
Hat mich noch nicht Interessiert wenn ich nen neuen Regler gekauft hab.
-
Also is mein regler einfach defekt und ich könnte genauso auch einen mit ner ganz anderen Ampere Zahl nehmen - die Glühbirnen müssten auf jeden Fall brennen. ?
-
bevor der regler jetzt schuld an allem ist: zieh mal von dem schwarzenm kasten unter der linken backe den kombistecker ab. ggf hat dir die andauernde überspannung auch den gleichrichter zerfetzt.
-
Und was passiert wenn ich den Gleichrichter abstöpsel? Wozu ist der?
Hätte ich ggf dann vor dem Austausch des Spannungsreglers schon etwas bemerken müssen außer der durchgebrannten Scheinwerfer Glühbirne? -
machs einfach. wenn dann nicht geht, iss halt der regler tot.
-
der Gleichrichter ist für die Hupe. Wenn die kaputt gehen, schließen die gerne die Leitungen kurz, so das der Rest an Beleuchtung etc. dann auch nicht mehr geht. Wenn der abgezogen ist und alles geht wieder brauchst du auch ne neuen Hupengleichrichter
-
Es lag am Spannungsregler...
-
Ach was