Hallo
Ich hab wenig Ahnung von vespas deshalb brauch ich euren Rat. Ich habe einen heißen Tipp bekommen, dass eine Sammlung aufgelöst wird in der unter anderem eine vespa Baujahr 1964 verkauft wird. Sie hat original 2,8 km drauf!!! Lack ist in einem 1a Zustand und sie läuft wie ein Schweizer uhrwerk. Den Typ weiß ich leider nicht genau, aber am beinschild steht "vespa 50". So nun meine Frage was ist sie wert? Er hat sich 5000€ vorgestellt. Ist dies fair?
Danke für eine schnelle Antwort
Sammlungsauflösung: Fragen zum Kauf einer Vespa
-
-
64 könnte ne Erstserie sein.
Auch wenn die Top ist, wären mir 5000 € zuviel sein.
Die Hälfte würde schon eher passen.Aber:
-
Hier sind Bilder dazu
-
Ist devinitiv kein O-Lack !
Das Gabelrohr ist nie in der gleichen Farbe wie der Lack des Blechkeids gewesen !
Ich würde die Finger von lassen -
die ist aber gemacht.
2000€ würde ich sagen, O-Lack wäre mehr drin. -
oke gut das ich euch gefragt habe
Er hat auch noch diese Vespa Baujahr 1959. Auch hier nur 6km drauf. Was haltet ihr von der? -
1. Die erste soll 5000€ kosten und hat nur 2,8km drauf.
2. Die Jungs hier erklären Dir das es kein O-Lack ist.Traust Du dem Typen etwa noch?
Irgendwie erzählt da wer ziemlich viel Scheisse!Und meinst Du die Geschichte wird durch eine zweite Vespa besser?
... Finger weg!
-
Na ja, ich denk , die sind beide gut restauriert, haben einen neuen Tacho, und da sind halt nur ein paar km drauf- aber wenn die gut restauriert sind, kann man doch über den Preis reden-ich find die zwei ganz hübsch...
-
Warum restauriert man die und lässt sie dann stehen?
Werde ich nie verstehen.
Oder er löst jedes Jahr seine Sammlung auf und setzt mondpreise an weils ja ne sammerauflösung ist...
Und das jahr dadrau nochmal. Und das jahr danach nochmal. Das jahr dadrauf schon wieder....
Hmmmm. Sollte ich auch mal machen.
Ne pk aus ner Sammlung. O lack. Nur 6500€
Ich werde reich werden -
Ist devinitiv kein O-Lack !
Das Gabelrohr ist nie in der gleichen Farbe wie der Lack des Blechkeids gewesen !
Ich würde die Finger von lassen
Das mit dem Lack des Gabelrohrs ist zumindest für die 1. Serie nicht zutreffend. Da wurde original sehr wohl in der gleichen Farbe wie die Karosserie lackiert. Ansonsten teile ich aber die Einschätzung, dass es sich um ein restauriertes Fahrzeug und nicht um sehr gut erhaltenen Originalzustand handelt. -
italienierin ohne typenschild am rahmen.
motorzustand unbekannt, da nie gefahren.
schina-nachbau-dreck-müll-tacho.
position des kaskadenschritzugs bei der fuffi falsch.
5000 euro? muahahahaaaaaaa.