Hallo ,
bin neu im Forum. Ich habe eine PK 50 XL VA 52T. Sie fährt, aber nur langsam max. 30 kmh.
Meine Frage wäre: Sind das die Variorollen ? Wenn ja, habe gehört die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen
Gruß Janko
Hallo ,
bin neu im Forum. Ich habe eine PK 50 XL VA 52T. Sie fährt, aber nur langsam max. 30 kmh.
Meine Frage wäre: Sind das die Variorollen ? Wenn ja, habe gehört die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen
Gruß Janko
Dreht vermutlich nicht aus, Pickup checken. Besser gleich nen neuen rein.
Ne Mofa Drossel ist aber nicht drin?
Hi
Danke für den Tip. Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Die Vespa kommt nur sehr langsam auf Touren und fährt dann nur ca. 30-35.
Einen Anstieg würde ich nicht hoch kommen. Wo sitzt den der oder das Pickup
Hinter dem Polrad, was hinter der Variomatik liegt.
Heisst: Variomatik, Kupplung, Vergaser, Abdeckplatte und Polrad raus. Dann Pickup tauschen. Sollte deutlich besser werden. Häufiges Problem bei Automaten.
Vergaser auch mal gereinigt? Neue Kerze probiert?
Folge dem Rat von fgib und Du wirst schneller zu einem befriedigenden Ergebnis kommen. Das Pick Up ist DER Schwachpunkt am Automaten schlecht hin, da die Karre durch ihre hoffnungslose Untermotorisierung sehr schnell heiß wird, was Pick Ups nicht wirklich gut abkönnen, insbesondere, wenn sie von minderer Qualität sind.
Kauf Dir ein "gutes" Pick Up. Z.B. eines von BGM. Die originalen Piaggio-Teile sind oft von minderer Qualität.
Beste Grüße,
Automatix
PS: Für den Automaten brauchst Du einen speziellen Porladabzieher. Gibt's und der Bucht für unter 15 Euro. Anschaffung lohnt sich, wenn Du den Automaten über längere Zeit Dein Eigen nennen möchtest.
Danke, danke für die Tips, wenn mir jetzt noch einer sagen kann,wo ich die Teile/Werkzeug kaufen kann.
Sip oder SCK