PK oder PK - das ist hier die Frage
-
-
keiner mag WWR..
-
beschissen!
sava/mitas hat nur eine brauchbare reifengattung, das sind die mc31 / mc35. weißwand hat auf ner vespa nix verloren, es seidenn der roller steht nur rum. der hinterreifen ist in kürzester zeit mega dreckig.
-
Wiegesagt noch rumstehen. Die fahr ich runter und dann kommt was gescheites drauf.
Was haltet ihr von Schwalbe? -
kommt drauf an. die neuen serien sind ok, zwischendurch gabs mal delaminationsprobleme. bin für die straße bei "schönwetter" und "nicht sturmflut" (leichter regen bis normalnass) n ziemlicher mc35 fan.
-
Hatte mir mal Schwalbe Paceman ausgeguckt, werde mir aber jetzt mal die Savas genauer anschauen.
Gibts von andern Herstellern gute Alltagsreifen mit sportlicherem Profil? Erfahrungen? -
ist die frage für welche größe, tendenziell siehts bei 3.00-10 eher mau aus, da gibts eigentlich nur
- schwalbe paceman einziger bis 150 km/h
- heidenau k50 (mögen wasser nicht so gerne)
- dunlop scootsmart
die würde ich in 3,0 selbst fahren.
alternativgröße ist 90/90 die sind minimal breiter, aber den 3,0ern sehr sehr ähnlich
- dunlop scootsmart
- heidenau k61
- dunlop tt93
- sava mc 35
in 3,5 ist das angebot zum glück deutlich größer, da gibt es alle genannten reifen.
-
keine Savas, keine Mitas, ..... nimm Conti, Schwalbe, Heidenau,... da kannst Du nichts falsch machen !
-
welche?
-
ich finde das ist ja auch eine Frage des Geschmacks und des Rollerstils... einige wollen den klassichen Rollerreifenstil haben, andere stehen auf sportliche Optik (K61, Twist, Racemen...) andere mögen das eher grobe (K58) .... ich finde aber wenn die Gummimischung stimmt, ist das Profil fast egal (bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und Kurvenlage )
-
ähm, svensen, die oben genannten reifen fahre ich selbst. ich schreibe auch nicht
sava oder mitas, sondern sava MC31/35. gibt nen grund warum die in der esc eingesetzt werden. die sind wirklich nicht verkehrt!
und: mit conti z.b. kannst du sehrwohl was falsch machen. da gibts auch richtig schönen müll. aber gut jetzt. -
ok ... keine Einwände ! ... die Zeiten und die Reifen wandeln sich immer mal wieder !
-