Möchte hier mal über den Aufbau von meinem PK Motor berichten:
Ausgangslage:
Der Motor besitzt einen DR75F1 mit 3,72er Übersetzung und eine ETS Banane für Kurzhub.
Nachdem ich nun seit fast einem Jahr PX fahre, ist der Wunsch nach mehr Leistung da.
Der Plan:
Motor ausbauen --> ✓
Motor zerlegen --> ✓
Motor Reinigen --> ✓
Neue Silentgummis einbauen --> ✓
Motorgehäuse an Zylinder anpassen, Einlass öffnen --> ✓
Kurbelwelle bearbeiten --> ✓
Lager und Simmeringe einbauen, Motor zusammenbauen --> ✓
Einbauen -->
Nachdem ich den Motor heute ausgebaut, Gespalten und Zerlegt habe, musste ich feststellen das ich nur ein Gehäuse mit Kurzem Babydrehschieber habe.
Durfte heute meine Lagerinnenauszieher ausprobieren und muss sagen das sich das Geld absolut gelohnt hat. Gehäuse heiss gemacht, Auszieher eingeschraubt, 2 Schläge mit dem Wichser und das Lager war draussen
Aber da Lag noch das Gehäuse, welches ich im Sommer aus dem Italienurlaub mitgebracht habe. Es ist praktisch das Selbe Gehäuse, aber es hat den Langen Drehschieber.
Allerdings hat es einen Ausbruch in der Limahälfte.
Nun Stehe ich vor der Qual der Wahl: Altes Gehäuse nehmen aber wenig Leistung oder Neue Große Hälfte nehmen, alte Kleine nehmen und Nummernungleich fahren oder LimaHälfte Flicken und Nummerngleich nehmen.
Tendiere dazu, die Hälfte zu flicken. Vorschläge dazu?