Steck im Winter auf ne orig 80er lusso vom Stiefvater nen 135 Dr drauf
Macht eine Bearbeitung von Zylinder, Kolben, Kopf Sinn?
135 DR Zylinder bearbeiten?
-
-
Nö.
Mit nem 139er hast du gleich mehr Leistung aus der Box und auch mehr Möglichkeiten. -
dann erzähl mal
Kein größerer vergaser nötig wegen klemmgefahr? -
Geht auch ohne, ich habe allerdings nen 24er SI Drauf (Getrenntschmierung sollte bleiben)
Habe noch nen Sip Road, geht schon ganz gut.
Motor ist jetzt Zerlegt, Kurbelwelle und Überströmer will ich modifizieren. Das könnte noch gut was bringen.
Wenn ich mir nochmal nen Auspuff holen würde, würde ich wohl derzeit die LTH Box nehmen. -
Alle Änderungen die am 135 Sinn machen stehen hier. Das ist wohl die günstigste/einfachste Variante deiner 80er mehr Power zu verleihen.
Wenn du mehr Geld und Zeit investieren willst, würde ich den 139 überspringen und über die 177 Klasse nachdenken.
-
wie
oft
nochwarum sollte ein kleinerer vergaser den zylinder zum klemmen bringen?
-
Billigtunning..und hällt...
135er P&P . 102er HD, Ori Puff, 23 Kuluritzel..und gut.. -
kuluritzel DRT23 !!! originales 23er passt nicht.
-
Sinn macht eine Überarbeitung eigentlich immer.
Den Aufwand ist der Zylinder aber eigentlich nicht wert, weil er out of the box schon ganz gut läuft, aber nicht viel Potential nach oben hin hinsichtlich Steuerzeit bietet.
Aber Ausmessen und optimieren geht immer! -
wie
oft
nochwarum sollte ein kleinerer vergaser den zylinder zum klemmen bringen?
wenn alles richtig eingestellt ist, klemmt der dr selbstverständlich nicht, aber ein größerer
vergaser sorgt für mehr innenkühlung. das kann in bestimmten fällen schon den unterschied zwischen haltbar oder klemmgefährdet sein. ( allgemein gesehen - nicht grundsätzlich auf den dr bezogen - wenn einer rumliegt, würde ich den verbauen, ist aber kein muss )die durchlassfläche zwischen 20 und 24 ist fast ein drittel mehr ( 3,13 qcm und 4,15 qcm )
-
Blödsinn.
Mehr benzin und luft ist mehr Energie im
Zylinder ist heißer. Im umkehrschluss würden "kleiner vergaser klemmt leichter" bedeuten, dass motoren bei Halbgas immer klemmen. So ein blödsinn. -
einfach mal lesen, was ich geschreiben habe und nicht gleich ausflippen, weil jemand was anderes schreibt. ich hab nicht geschrieben dass da irgendwas klemmt oder immer klemmt
größerer vergaser ist mehr innenkühlung und das ist nunmal fakt.
-
Um ihn besser zu Kühlen, reicht auch eine um 10Nr. grössere HD
-
größerer vergaser ist mehr innenkühlung und das ist nunmal fakt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ein 135er Zylinder -oder jeder andere- bei sagen wir 5000 u/min die ihm mögliche Gasmenge aus einem optimal eingestellten 20er Vergaser ansaugt, verstehe ich nicht, wie das gleiche Gemisch aus einem größeren, ebenfalls optimal eingestellten Vergaser angesogen, bei gleicher Drehzahl zu mehr Innenkühlung führen soll; kannst Du das mal erklären?