In sachen Folie wär Die Sprühfolierung dafür das richtige. Vorallem ist es wesentlich billiger als herkömmliche Folierungen. Gibts mittlerweile in glänzend usw.... mein Bruder und ein Freund von ihm haben sich damit selbstständig gemacht und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
Vespa folieren..?
-
-
Das sind aber nicht die Folien die man mit dem Fingernagel wieder leicht abkratzen kann ?!
-
Nein. War anfangs auch skeptisch was die haltbarkeit ect. Betrifft. Um die folie wieder abzubekommen muss man schon wirklich hartnäckig eine ecke freipopeln. Wenn man dann ein gewisses grosses stück packen kann, kann man sie ähnlich wie eine klebefolie abziehen. Aber auf einer fläche die beschichtung mit dem fingernagel abkratzen dauert ewig und einem knickt der nagel wohlmöglich um.
Wie das bei der Sprühfolie aus der Dose aussieht weis ich nicht. Mein bruder verwendet eine HVLP?Pistole/ Lackierpistole und es werden bis zu 7 schichten gesprüht. Ausserdem bietet das zeug einen guten Steinschlagschutz da es in gewisserweise elastisch ist.
-
Ok, das hört sich ganz nett an !
-
danke blechnase ! Werd ich mir mal überlegen: )
-
Fühlt sich, dass dann nicht nach Gummimatte an?
-
Man fühlt halt das es kein Lack ist. Man darf auf keinenfall die oberfläche mit der einer Lackierung vergleichen . Ist halt alles Geschmackssache und kommt drauf an was man will. Kann ja mal 1, 2 Bilder der Werke meines Bruders einstellen wenn ich dann nicht direkt als Schleichwerber gesteinigt werde
-
Also wenn ich Folie nehmen würde, dann nicht nur in irgendeiner Farbe. Es müsste dann schon etwas sein, das als Lack zu aufwendig oder viel teuer wäre.
Ich denke da an Reptilienhaut oder sowas.
-