Hallo, jemand ne Idee?
bei einer PX Lusso / keine Batterie hab ich Dauerlicht bei Blinker (also wen blinker auf einer seite aktiviert sind)
Das Realais schein es nicht zu sein, schon 4 Versucht...
wo kann das Ding Dauerplus bekommen? (vorm Schalter)
Hallo, jemand ne Idee?
bei einer PX Lusso / keine Batterie hab ich Dauerlicht bei Blinker (also wen blinker auf einer seite aktiviert sind)
Das Realais schein es nicht zu sein, schon 4 Versucht...
wo kann das Ding Dauerplus bekommen? (vorm Schalter)
Muss das Relais sein, wenn du das Relais Abstopselst müsste nix mehr an gehen.
stimmt.. dann geht nichts... hab zwei neue versucht.. dann ist dasselbe..
Chinesen Relais?
Hast eventuell ein anderen Roller mit dem Selben Relais?
Dann mal Quertauschen.
dauerstrom?
ggf getauschter blinkerschalter von ner elestart?
wie sieht die belegung auf der rückseite des schalters aus ?
das relais macht eigentlich nichts, außer die dauerplusspannung von grün auf weiß und rot hinundher zu schalten.
okay.. nochmal
es hat vorher immer funktioniert... auf einmal geht es nichtmehr..
bzw. wenn man den schalter betätigt... dauerlicht an zwei lampen..
2 neue relais eingebaut.. selber effekt... könnte relais ausschliesen..
theorethisch muss es irgendwo eine plusbrücke geben, nach dem relais.. vor dem Schalter..richtig?
wo könnte das sein?
Moped ohne Batterie.. mit Blinker...lusso..alles original
Ohne Batterie, kann das überhaupt gehen ein Relai mit Wechselstrom zum Blinken bringen?
Braucht, das Bimetall keinen Gleichstrom, um heiß zu werden?
Hat es da einen Gleichrichter für die Blinker?
Wenn ja macht der keinen Gleichstrom mehr, so dass das Relai mit Wechselstrom nur Dauerlicht kann??
Das sind nur Gedanken.
Poste doch mal den Schaltplan.
hy..okay...das ist evtl ein ansatz
das ist kein bimetall relais. und nein, ein bimetall braucht keinen gleichstrom um heiß zu werden. ist ja nicht so, dass ne glühlampe nicht heiß wird. die wird ja auch mit wechselstrom betrieben. n kühlschrank wird ja auch nicht heiß innen, weil du den stecker falschrum reinsteckst.
Ok nach welchem Prinzip arbeitete dieses Relai?
Bei der PX alt ist es ein Gleichstrom Blinkrelais (geht über die Batterie), das Lusso Blinkrelais arbeitet mit dem Wechselstrom... eigentlich würde ich sagen Blinkrelais defekt, oder falsche Birnen montiert (auch schon gehabt)... nur wenn es vorher funktioniert hat, kann es fast nur das Relais sein ?!
Arbeitetet aber auch nur mit Bimetall oder? Das würde ja bedeuten, das das Bimetall dauernd den Stromkreis schließt. Wobei ist das Bimetall ein Öffner oder ein Schließer?
Lusso Relai hat meine ich Mikrocontrollerzeug drin und ein Relai was davon angesprochen wird und dann immer wechselt zwischen hinten und vorne.
Ok.
Also mein Gedanke ist, dass, sollte eine Plus Brücke vor dem Relay sein, so müsste der Blinker ja auch leuchten, wenn das Relai ausgebaut ist.
Sonst fällt mir auch nur ein, dass die Werte des aktuellen Relais nicht stimmen oder einfach doch defekt.
okay..wie gesagt, mehrere relais versucht...
anderer Ansatz.. kann es eig auch am kabelbaum liegen, zb vom
Schalter weg, runter hinter die kaskade.. durchgeschubert? zb?
Edith: ich brauche einfach paar ansätze, für den Bock, das wenn ich ihn vorziehe,
nicht das ganze Ding deswegen zerlege
Also wenn am Kabelbaum eine Plus Brücke ist dann muss der Blinker aber auch mit ausgebautem Relai leuchten. Da ja das Relai dann sowieso umgangen werden würde.
Auch den Schalter mal ausbauen, dann nach blanken Stellen schauen und ob es blinkt, wenn der Schalter lose raushängt.