ciao
wollte euch nur mal so ein wenig informieren über mein nächstes projekt. bin doch ziehmlich neu in diesem form und dachte mir, dass ich mich so am besten vorstellen kann.
habe im internet eine v50n gekauft jg 1979 für chf 860. das sind umgerechnet etwas mehr als 500 euro.(so nebenbei erwähnt, es wird ein geschänk für meine freundin).
grundprinzip:
optik
die vespa sollte von aussen einen möglichst antiken und originalen eindruck machen. deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die kaskade ändere in eine aus dem jahr 1973. da diese aber dazumals direkt ans fahrgestell geschweisst wurden, muss ich wohl oder übel eine solche nachbauen mit glasfaserspachtel. zugleich wird auch der lenker, jetzt mit einem eckigen scheinwerfer, in einen älteren mit rundem scheinwerfer umgetauscht. weiter kommt natürlich das riffelblech weg und wird durch die altbewährten trittleisten ersetzt.
lackierung
kriegt jetzt keinen schreikrampf aber die vespa wird... rosa. ich weiss, rosa ist keine original farbe für eine vespa, aber es wird ja ein geschenk für eine frau und frauen mögen rosa. verziert wird (wahrscheinlich) die linke backe mit einer siluette einer blume in weiss. lackieren werde ich in folgender reihenfolge:
grundierung, 2k autolack, klarlack --> sorgt für eine super tiefe der farbe!
motor
ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was den motor angeht. hätte eingentlich gerne das hier eigebaut, natürlich mit passendem vergaser und auspuff. aber ich weiss leider nicht, ob ich das hinter der motorverschalung verstecken kann. der "tüv" in der schweiz ist da sehr kleinlich...
also, das wars mal für den anfang. sagt mir doch, was ihr davon haltet und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, was läuft.
mfg