Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich eigentlich, ursprünglich als gar nicht so schlimm angesehen habe, was jetzt aber, nach dem Besuch einer Fachwerkstatt, zu einem großen Fragezeichen geführt hat....
Der Reihe nach: Ich hatte vor einiger Zeit auf einer Tour hintereinander drei Kolbenklemmer mit stehendem Hinterrad (einmal mit einem LKW hinter mir, wo es echt knapp wurde).
Da ich beruflich wenig Zeit hatte bin ich erst jetzt dazu gekommen mich ernsthaft mit dem Problem zu beschäftigen. (Mein Roller ist ein Schönwetterfahrzeug)
Also habe ich hier einiges nachgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen das der 80er Zylinder und Kolben das öfter haben und man auf den größeren 135er Satz umrüsten sollte...
Um mir den passenden Satz zu kaufen und mich entsprechend beraten zu lassen fuhr ich nach Langwedel zu einem Rollerspezialisten, und erklärte mein Problem einem Mitarbeiter.
Der erklärte mir dann zwei für mich nicht logische Theorien:
1. So ein Klemmer ist höchst ungewöhnlich bei einem Zweitakter....
2. So ein Klemmer ist völlig normal bei einem Zweitakter, wenn man damit nicht fahren kann... Man darf nicht Vollgas fahren und ein erfahrener Zweitaktfahrer hat immer die Finger auf der Kupplung, damit er bei einem Klemmer sofort reagieren kann.....
Also was denn jetzt ? Wenn ich jederzeit mit einem Klemmer rechnen muss, ist das für mich nicht fahrbar, und wenn es äußerst ungewöhnlich ist verstehe ich nicht warum ich die Finger immer auf dem Kupplungshebel haben muss....
Ich hoffe jemand von Euch macht sich die Mühe dies bis zum Schluss zu lesen und kann mir irgendwie helfen.... Vielen Dank im voraus...