Hallo Bastler und gelegentlich auch Fahrer,
die Vespa macht schon wieder Faxen! Letztens hat sich komischerweise eine Schraube am Vergaser gelöst. Eine der beiden die den Gas/Luft Schieber(ihr wisst hft. was ich meine) am Vergaser halten. Naja Schraube wieder festgedreht aber irgendwie säuft die Kiste immernoch ab, wenn man Gas gibt. Auch anmachen funktioniert nur mit Anschieben, wenn man sie dann auf ein wenig niedrigere Drehzahlen kommen lässt(Standgas) und dann wieder Gas gibt, säuft sie ab...außer man reißt wie ein blöder am Choke.. Vergaser gereinigt, Kerze sollte auch ok sein und Zündzeitpunkt wurde auch nix dran gemacht. Der Unterbrecher Abstand müsste auch passen. Hauptdüse schließe ich auch aus weil ich ja nix dran gemacht habe und sie vorher damit lief.
Danke euch für jeden Tipp.
lG
Vespa 50N geht aus wenn man Gas gibt
-
-
Wenn du den Choke ziehst und sie dann läuft, säuft sie nicht ab, sondern kriegt zu wenig Sprit. Spritfluss o.K.? Tankentlüftung frei? Zündfunke o.K.?
-
Warum hat sich die Schraube denn gelöst? Ist event. das Gewinde hin und du kriegst die Platte nicht mehr ganz dicht? Das würde dein Problem erklären. Wenn du Gas gibst dann geht die Platte etwas hoch und du ziehst dort Falschluft. Die überspielst du indem du den Choke ziehst.
Kerze sollte auch ok sein und Zündzeitpunkt wurde auch nix dran gemacht. Der Unterbrecher Abstand müsste auch passen.Sollte und müßte sind in dem Zusammenhang fehl am Platze. Im Notfall, d.h. wenn keine andere Ursache gefunden wird, nochmals kontrollieren bzw. neue Kerze probieren.
-
Vergaser reinigen heißt auch Hauptdüse reinigen,also mit Preßluft mal so richtig durchpusten. Nach meiner Erfahrung ist oft ein Brösel dran schuld und die HD ist fast dicht,so dass die Karre nicht läuft beim Gasgeben.