Hallo , ich habe einen alten Motor wieder zum laufen gebracht. Musste mir dann erst eine neue Dichtung zwischen Motor und Vergaser schnitzen, damit sie ansprang. Anscheinend Luft gezogen. Jetzt läuft sie zwar und dreht im Leerlauf auch gut hoch. Aber sobald man fährt, kommt sie nicht richtig auf touren und säuft ab, wenn man vom Gas geht. Habe einen wenig gebrauchten Keilriemen verbaut und die Rollen und Bahnen gesäubert. Die Federn der Fliehkraftkupplung sehen i. o. aus, aber wie die zu prüfen sind, weiß ich nicht. Kann es trotzdem das pickup sein, obwohl er im Leerlauf voll hochdreht ohne zu stottern? Oder ist es einfach ein Vergaser - Benzinzufuhrproblem? Vergaser ist gereinigt und hat neue Düsen und Dichtungen.
Wie gehen ich da jetzt vor. Wenn ich den Benzinschlauch abnehme, läuft Benzin. Ob genug, weiß ich nicht, aber im Leerlauf scheint ja genug anzukommen, um richtig hochzudrehen. Vergaser ist mit Gemischeinstellschraube 4 Umdrehungen raus eingestellt. Wo setze ich jetzt am besten an? Danke
PK 50 XL 2 Automatik säuft ab
-
-
Die PickUp wird nach Deiner Beschreibung nicht defekt sein.
Wenn das so wäre, wäre es auch beim Hochdrehen im Stand zu merken ( Zündaussetzer ).
Die Gemischeinstellschraube hat nichts mit dem schwergängigen Hochdrehen zu tun, die ist für den Standgasbereich
zuständig.
Ich vermute eher, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist, bzw. der Fehler allgemein in der Zündanlage sitzt. -
Die PickUp wird nach Deiner Beschreibung nicht defekt sein.
Wenn das so wäre, wäre es auch beim Hochdrehen im Stand zu merken ( Zündaussetzer ).Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Klarheit wirst Du erst erlangen, wenn Du die Zündung abblitzt. Es kann nämlich sehr wohl am Pick Up liegen. Hatte das schon ein/zwei Mal und immer war das Problem mit dem Tausch des Pick Up erledigt.
Ansonsten würde ich aber erst mal beim Naheliegendsten anfangen: Dem Übergang von Vergaser zum ASS. Dort hast Du zuletzt eingegriffen und eine "selbstgeschnitzte" Dichtung eingebaut. Hier würde ich schauen, ob alles dicht ist, bzw. die Löcher in der Dichtung auch alle vorhanden sind.
Als zweite Maßnahme solltest Du die Zündung abblitzen / abblitzen lassen. Wie das geht findest Du bei U-tube.Beste Grüße,
Automatix