Hallo zusammen,
bin noch nicht so wanhsinnig lang dabei und das ist meine erste Restauration. Ich hab mir kürzlich ne Pk 50 xl elestart BJ. 90 geholt. Hab den Motor jetzt soweit zerlegt und möchte jetzt einen neuen Kabelbaum einbauen. Jedoch habe ich keinen Kabelbaum von einem seriösen Hersteller gefunden, der auf die pk 50 xl elestart passt. Wenn ich mich irre, dann gerne einen link schicken!!! Jetzt zu meiner Frage...
Kann ich z.B. diesen Kabelbaum...
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3150/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PK+50+XL+V5X3T000001+V5X3T185557+Modelle+mit+Blinker+Gepaeckfach+elektronischer+Zuendung+ohne+E+Starter?meta=BGM3150*scd_ALL_de*s19322595340080*kabelbaum pk50xl*1*1*1*16
...auch in meine Vespa einbauen? Der E-Starter ist mir nämlich nicht sooo wichtig. Wenn ich diesen Kabelbaum einbaue, geht dann nur der E-Starter nicht, oder sind auch andere Teile dann betroffen? Stimmen dann überhaupt die Farben mit dem alten überein? Oder ist es gar nicht möglich den Kabelbaum in ne pk 50 xl elestart zu bauen?
Das waren jetzt recht viele Fragen ...würde mich dennoch sehr über eure Erfahrungen und Antworten freuen!
LG Vesparation
Passt der Kabelbaum von der Pk 50 xl 1 auf die Pk 50 xl elestart
-
-
Geht, brauchst dann halt nen Anderen Regler und nen Hupengleichrichter.
Habe meinen e Start Kabelbaum damals aus Italien über Ebay bezogen, bin zufrieden.
-
Ich habe bei ebay nur immer die Angst, dass die Qualität nicht stimmt und das ganze dann nach einen halben Jahr wieder kaputt ist.
-
bin zufrieden.
-
Wenn du auch Geld für Qualität zahlen magst kannst du bei Kabelschute einen Bach Vorlage herstellen lassen, Fall die den Kabelbaum nicht standardmäßig im Portfolio haben.
Ich habe meinen Kabelbaum von denen und der war einwandfrei für meine PX alt als Farben haben gestimmt.
-
brauchst dann halt nen Anderen Regler und nen Hupengleichrichter
Also wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich den Kabelbaum von SC mit diesem Regler und diesem Hupengleichrichter einbauen. Wenn ich dann den Anlasser ausbauen dann habe ich ne normale Pk 50 xl1. Ist das richtig und passen der Regler und der Hupengleichrichter?
-
Wenn du dir nen RMS Regler antun willst, kannst du das machen.
Du wirst allerdings damit keinen Spaß haben, sondern nur dunkles Licht oder durchbrennende Lampen.
Was spricht dagegen einen Elestart Kabelbaum einzuziehen.
Es gibt nicht 20 Firmen die Vespakabelbäume herstellen. Die BGM Kabelbäume sind Baugleich mit denen von Grabor, welche übrigens Erstzulieferer waren/Sind. -
Ich hab bloß keinen von bgm gefunden der auf die elestart passt! Kannst du nen link schicken?
-
BGM ist nicht das Maß der Dinge. Bis auf den Pickup und den Regler finde ich die Elektrikteile dort eher unbrauchbar.
-
Ja gut bei ebay gibt es halt nur gebrauchte Kabelbäume. Bevor so welche kaufe, kann ich ja auch meinen alten behalten
-
trotzdem danke
-
Schön wenn man ignoriert wird.
-
Ja gut bei ebay gibt es halt nur gebrauchte Kabelbäume. Bevor so welche kaufe, kann ich ja auch meinen alten behalten
Erzähl doch nicht sonen Müll.
Ich klinke mich jetzt hier aus, bei Beratungsresistenz kann ich nix machen -
@Vespa1982 : Hast du die bei Kabelschute einfach angeschrieben? Ich habe nämlich kein Formular gefunden, wo man sowas bestellen kann?
-
Erzähl doch nicht sonen Müll
Kein Problem wenn du anderer Meinung bist. Habe bloß schon von mehreren Seiten gehöhrt, dass sie schlechte Erfahrungen mit ebay Gebrauchtteilen gemacht haben. Außerdem: Ist es nicht so, dass man Kabelbäume nach so 25-30 Jahren mal wechseln sollte, da die Kabel innen brechen, auch wenn sie außen noch gut aussehen? Da kann es doch auch sein, dass die gebrauchten Kabelbäume von ebay ebenfalls schon so alt sind. Das würde es doch dann keinen Sinn machen, einen alten mit einem alten auszutauschen?!?
-
Nur einen Tipp noch.
Bei Ebay sind in der Heutigen Zeit mehr Händler mit Neuware als Privatpersonen mit Gebrauchtteilen.
Vielleicht erstmal drüber nachdenken wenn man einfach irgendwelchen Mist schreibt. -
Auch wenn du mich recht nervig findest und du es wahrscheinlich nicht hören willst: DANKE
Das ist genau das was ich gesucht habe! -
Ich hatte das über die Homepage bestellt. Ist ca 3 Jahre her.
Wie bei jedem Onlineshop.
-
Oh ok danke!
Ich war eig auch auf der Website...hab das wohl iwie übersehen. -
Wenn bei deinem alten Kabelbaum die Isolierungen noch in Ordnung sind und vom Vorbesitzer nicht zerbastelt, würde ich den alten nehmen, wenn der vorher einwandfrei funktioniert hat. Halte das nach "never touch a running System".