Hallo,
nachdem meine PK 50 XL vor ein paar Wochen komplett blockiert hat (Kupplung hat nichts gebracht, Rad drehte sich nur noch im Leerlauf) und sie
scheinbar Nebenluft zieht, hab ich mal wieder den Motor gespalten.
Und natürlich habe ich wieder mal Fragen
Schon mal sorry dafür dass ich die Fachbegriffe nicht so drauf habe.
Ist es normal dass die Welle wo die "Gänge" drauf sind (Getriebewelle???) eiert ?
Zur Verdeutlichung hier mal ein Video dazu.
Das Gegenstück, müsste die Kupplungswelle sein, hat dafür enorm Spiel.
Hier auch ein kurzes Video dazu.
Da ich schon einige gehäckselte Metallteile gefunden habe, den Verursacher aber noch nicht ausmachen konnte, will ich nun das Getriebe runternehmen um mir die Schaltklaue anzuschauen.
Kann man das Ding einfach "raushauen" oder wäre es besser ich "zerlege" das Getriebe besser solange es noch im Motorblock ist? Hintergrund ist, das Gummihammer nix gebracht hat, Holz +
Fäustling hat auch nix gebracht. Bevor ich da was kaputthaue dachte ich ich frage mal lieber bei Euch vorher nach
Und gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe den polradseitigen Simmering (wegen der Nebenluft) schon vor ein paar Monaten gewechselt. Leider
ohne Wirkung. Jetzt möchte ich noch den/die verbliebenen Simmeringe wechseln. Ist dies der einzige Simmering im Motorblock (ausser dem polseitigen) oder
gibt es da noch einen/mehrere. Ich habe mal ein Bild dazu angehängt.
Wie immer, vielen vielen Dank für das Lesen meines Beitrags und noch mehr Dank für das Beantworten.