Guten Abend alle zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meiner PK 50 XL2 ohne Batterie.
Wie alles begann:
Auf dem Weg zur Arbeit ist mir die PK in voller Fahrt "abgestorben" (Edit: nach mehreren Kilometern, 5km oder so...). Im 4. Gang das Gas weggenommen und sie ist einfach ausgegangen, als hätte ich den Schlüssel gezogen. Nach dem ich sie neu angekickt habe, ist sie eigentlich fast Problemlos weiter gelaufen und gefahren.
Nachdem ich den Vergaser und den Innenraum gereinigt hab, hatte ich wieder einige Zeit Ruhe.
Ach ja: mit Blinkerausfall habe ich schon länger zu kämpfen, einfach so, hin und wieder mal. Hat mich aber nie groß gewundert, weil die Leuchtmittel schon alt waren.
So ging es 2/3 Wochen später weiter:
Ich stelle die Vespa auf der Arbeit ab und will bei Feierabend nach Hause fahren. Kein Licht. Am nächsten Tag alle Leuchtmittel ausgetauscht und siehe da: nichts. Die komplette Elektrik tut nichts.
Also alles außeinander genommen, alle Kontakte (Unter der linken Seitenbacke, unter der rechten Seitenbacke, die Steckverbindung unter der Metallblende und alles unter der Nase) saubergemacht und mit Kontaktspray behandelt.
Fürs einen Tag hat dann alles funktioniert.
Der aktuelle Stand:
Auf einer Heimfahrt vom Geschäft hatte die komplette Elektrik klassische "Wackelkontakte". Bei vielen Bodenwellen hat die Elektrik einfach hin und wieder den Dienst komplett quittiert.
Tagsüber ins Geschäft gefahren - also war mir egal ob das Licht zickt oder nicht- und das selbe Problem gehabt wie "als alles begann".
Jetzt stehe ich hier und bin Ratlos. Der Vergaser ist gereinigt und intakt, alle (?) Kontakte sind sauber und haben Kontakt(-spray). Wo könnte mein Problem liegen?
Meine Ideen:
- ZGP. Ich habe leider keinen Polradabzieher, soll ich mir einen besorgen? Auf was soll ich genau achten?
- Zündschloss. Wie gesagt, die Vespa reagiert bei voller Fahrt als würde ich den Schlüssel ziehen
Weiter weiß ich nun wirklich nicht mehr. Ich brauche eure Hilfe...
Liebe Grüße,
Tim