Ich habe zur Zeit ein Auge auf eine VBA geworfen und habe ein paar Detailfragen...
Den Roller habe ich neulich bei einem Antikhändler stehen gesehen, und seiner Aussage nach hat er ihn vor ein paar Jahren für sich selbst aus Italien mitgebracht aber nie angemeldet. Folgende Punkte kann ich zur Identitätsfrage schon mal angeben:
- Originaler Lack in Azzurro metallizzato (abgenutzt und definitiv der Erstlack)
- Rundlenker mit der kleinen roten Kontrollleuchte fürs Licht
- 3-Gang
- Rücklicht mit roter Linse unten / gelber Linse oben
- durchgehender Kotfügel vorne (keine Pressnaht)
- keine Papiere vorhanden
Soweit so gut, meiner Kenntnis nach ist die VBA ja nur in Italien gefertigt und ausgelefert worden, weshalb ich mir einigermassen sicher bin, dass sie echt und ok ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie evtl. die frühen Bajaj Priya Modelle aussahen.
Was mich wurmt ist, dass ich nach erster Inspektion (zugegebener Massen ein wenig in Eile) unter der linken Seitenbacke keine Rahmennummer gefunden habe...
Dazu hat sie diese roten Lenkergriffe, die ich normaler Weise eher auf einem Asien-Import vermuten würde.
Waren diese Griffe auch in Europa mal in Mode?
Gibt es bei der VBA irgendwelche Ausnahmen was die Plazierung der Rahmennummer angeht?
Gibt es sonst noch definitive Detailunterschiede die man suchen kann?
Falls es hier VBA-Kenner gibt die sich gerne zu dem Thema austauschen würden, oder einen Tip haben, immer her damit!
Grüsse, Mr.Peabody!