Hi Leute.
Bin auf der Suche nach einer Punktschweisszange zum "mieten/leihen".
Leider bin ich hier im Forum nicht fündig geworden.....und mir schwirrt da eine Idee durch den Kopf.
Habe mal bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert. Dort bekommt man eine alte gebrauchte funktionsfähige Zange für ~ 300 Euro. Für mich lohnt sich die investition alleine nicht, da ich sie quasi nur einmal brauche. Jetzt war der Gedanke einen Sammelpott einzurichten, wo jeder der meint das er sie sicher mal brauchen wird, mit einzahlen kann.
Beispielsweise 10 User à ~ 30 euro.
Die Zange kann dann im Thread " Angebote und Dienstleistungen" gegen erstattung der Versandkosten + "Kaffekassentaler" geliehen werden. Das dadurch eingenommene Kaffekassengeld wird dann wieder auf die 10 "Investoren" aufgeteilt, sodass sich das teil im besten falle selber finanziert.
Falls es hier schon jemanden gibt der so eine Zange verleiht, kann das alles hier gelöscht und vergessen werden. Habe mal bei örtlichen karosseriebauern gefragt aber die verleihen ihre Geräte nicht.
Wie gesagt, das war erstmal ein grober Grundgedanke. Sicher gibt es viel kontra, aber auch ein wenig pro
Hier mal Links als Beispiel:
Punktschweisszange 1
Punktschweisszange 2
Freue mich über eure Meinungen.