Hat zufällig jemand Erfahrungen germacht mit dem Reparaturhandbuch von Hans J. Schneider gerade bei einer XL2 ?
Möchte gern den Motor zerlegen über den Winter und da wäre sowas evtl. hilfreich ?
Reparaturhandbuch für Pk 50 Xl2?
-
-
Steht alles drin ! Und wenn Fragen sind dafür gibt's das Forum noch ...
-
Zum Motor zerlegen würde ich das hier beschriebene Buch nehmen.
[VespaOnline] Verlosung "Das Vespa Schrauberhandbuch" von Mark Paxton
Ein gebrauchtes Schneider-Buch kann ich dir, falls du noch keines hast und nicht auf neu Wert legst, verkaufen. Bei Interesse schreib eine PN.
Ansonsten gibt es auch noch eine DVD von Motoretta in der alles gezeigt wird. -
Die beiden genannten Bücher kann man durchaus nehmen. Sonst auch mal auf dieser Seite schauen:
Da findet man das sonst auch gut erklärt und bebildert. Ist zwar für V50, aber im Grunde alles das selbe.
-
Hallo Zusammen,
Danach habe ich als NEWBEE nen XL1 Motor zerlegt und wieder zusammen bekommen. Gute Bilder ("Scheisse, wie rum kommt der Anlaufring vom Kickerritzel wieder rein...). Zusammen mit den 3 lustigen Videos kein Problem. Nur das ich statt nem Schraubenzieher eine 2 Pfennig Kupfermünze zum blockieren Ritzel/Primärkorb genommen habe... Und erst den Kolben (ein Kolbenclip schon vormontiert) in den Zylinder "fummeln" und dann erst stecken und in der Pleuelstange montieren finde ich auch irgendwie einfacher.VG
Michael
P.S.: So nen Billig Schneideisen um das drecksn Lager von der Kurbelwelle zu bekommen schont die Nerven. Kann man auch benutzen um hinterher die Hauptwelle wieder einzuziehen (hatte keine Bremstrommel parat)
-
Hä ? Keine Bremstrommel ? Wo ist denn der Roller ?
-
Der steht mit nem rotten Motor im Hof... der Motor den ich revidiere ist nen Zweitmotor. War mir mal irgendwie nach...
VG
Michael