Moin Moin
Brauche ein neues Komplettes Beinschild für die V50R meiner Freundin.
Bei SC gibts eins für ~ 145 €. Hat das jemand von euch schonmal verbaut und kann was zur Passgenauigkeit/Qualität sagen?
Vg
Moin Moin
Brauche ein neues Komplettes Beinschild für die V50R meiner Freundin.
Bei SC gibts eins für ~ 145 €. Hat das jemand von euch schonmal verbaut und kann was zur Passgenauigkeit/Qualität sagen?
Vg
Ich beantworte mir die Frage einfach mal selbst, da ich eben die neuen teile besorgt hab.
Abgesehen davon das die Teile ansich beulen, dellen usw. schon original haben, erfordern alle teile erhebliche Nacharbeit.
Besonders die Blechkaskade ist qualitativ grauenhaft, weshalb ich versuche die alte,originale wieder herzurichten.
Au weiah. Echt so schlimm?
Ist auch alles machbar aber viel gefrickel. Die blechkaskade hat z.b ander Maße als das original und eine etwas andere Form.
Habe nun die original Kaskade wieder so gut es ging gerichtet usw.
Mein Plan ist es die alte Kaskade Plan auf das neue Blech aufzulegen und mit dem punktschweissgerät zu verschweissen. Mit der Neuen Kaskade kann man das durch die Bauform vergessen, da dann die Maße usw. nicht mehr stimmen.
Hier nochmal ein paar Bilder der Top Qualität vom Beinschild:
Hoffe man erkennt die etlichen Beulen, die Original und gratis bei meinem NEUEN Schild dabei waren. Besonders schön ist auch der Perfekte Rand an der Sicke ect.pp.
Gibt noch viele weitere Stellen aber hatte leider keine andere Wahl.
Ist einfach nur ärgerlich da ich nicht erwartet habe so extrem an dem Schei** Teil nacharbeiten zu müssen damit es perfekt aussieht.
Hast Du mal beim SC nachgefragt, ob dass deren neuer Standard ist, oder diese Teile evtl. von Rhanjid
unter Tage hergestellt wurden ?
Du hast die Teile doch vom SC, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Ja richtig. Hab die Teile da abgeholt, am Auto ausgepackt und die ganzen Mängel gesehen. Bin dann nochmal rein und hab denen die sache geschildert.
"War leider das letzte Beinschild. Die sind halt so!" War seine Antwort.
Auf dem Beinschild ist SIP eingeprägt. Hab die gefragt ob die von SIP sind. Die Antwort darauf war "Nein"
Hab nicht kapiert was das soll
Das alte Beinschild war leider derart zerdellt, gerissen, krumm, schief usw. Das wäre unmöglich gewesen es wieder herzurichten. Keine ahnung was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.
Finde das echt ärgerlich, dass die so einen Scheiss verkaufen, der dann noch so nachgearbeitet werden muss. Gut, du hattest dann wohl keine andere Wahl, aber sonst hätte ich denen den Scheiss so um die Ohren geballert.
Ein Rabatt wäre eigentlich angebracht gewesen, da es schliesslich beschädigte Ware ist. Naja, ärgern bringt jetzt auch nichts mehr.
Fazit: Ich kann KEINEM die Reperaturbleche von SC empfehlen. Weder das Beinschild, noch die Kaskade. Alles leider Low-Budget Qualität und mieserable Bearbeitungsfehler.
Die haben den Blechrohling oder nachher das Fertige Beinschild dem Anschein nach mit einer Flex entgratet. Das Ergebnis sieht man ja. Dem Typen in dem Werk sollte man mit der Flex auspeitschen. Irgendwelche Stümper mit zwei linken Händen ohne Feingefühl.
Vermutlich sind die indischen Kinder nach 16 Stunden nicht mehr motiviert.
kann man ihnen das verdenken, wenn sie den ganzen tag beinschilde mund-nagen müssen?
Die blechnase ist vollkommen egal wo man sie bestellt. ..
Es kommt überall die gleiche!
Ich habe schon einige Beinschilde getauscht.
Die vom sck sind gar nicht dumm.
Sie haben alle ihre vor und Nachteile.
Wenn mal ein extrem verballertes dabei ist wurde mir das auch getauscht.
Ist relativ dünn und was Christian nicht mag ist diese Art zinkschicht.
Das die jetzt auch das sip Ding haben wäre mir neu.
Das sip Ding habe ich auch schon verbaut.
Leider ist das die Qualität einiges schlechter geworden.
Die ersten waren echt gut die aktuellen finden ich jetzt eher so naja.
Sickenform stimmt null.
Mir kommt es so vor als wenn die bleche schief in der Presse lagen.
Die Ausstanzung für die spezial Kaskade war gut 1cm verdreht. Alles außer mittig und schief.
Hatte 3 Stück da die alle so wahren.
Aber
Mmn kann man mit allen arbeiten!
Preis Leistung ist vollkommen top!
Was erwartet ihr für das Geld?
Irgendwo gibt es auch nen Italien wirklich premium beinschild zu kaufen.
Um 600oi...
Will das jmd bezahlen?