Hallo Leute,
dies ist mein erster Post hier, daher kurz zu mir: Ich bin Stefan, 46 Jahre aus Hamburg.
Ungefähr als ich 20 war, hab ich mir für 999,- DM eine 150 Sprint gekauft. Die bin ich ca 15 Jahre gefahren und wollte Sie dann restaurieren. Mangels Platz und Ausdauer
habe ich das ganze Teil dann aber zerlegt bei mir in der Wohnung eingemottet. Da ich nun eine eigene Werkstatt habe, will ich nun das Projekt nach 10 Jahren wieder aufnehmen.
Ich habe den Motor erstmal 2 Std. äußerlich gereinigt. Bevor es richtig losgeht, würde ich ganz gerne mal testen, ob der Motor überhaupt noch läuft und wollte das mit einem improvisiertem Motorständer testen. Natürlich erst nachdem der Zylinder etwas geölt wurde. Meine Frage ist, kann man den Motor so anwerfen? Da kommen 4 Kabel aus dem Lichtmaschinenkasten, einer ist wohl für die Zündung.
Die andere Frage die ich habe, ist woher man denn heute noch Ersatzteile für so einen Oldtimer bekommt. Bleiben da nur noch Internetbörsen und Flohmärkte, oder sind im Fachhandel noch Teile zu bekommen?
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg,
Stefan