10 Points!
Restauration 150 Sprint
-
-
Neeee
Ich meinte mit licht am ende des tunnels ob jemand ein rostloch am ende vergessen hat zuzuschweißen.
War ironisch gemeint .
Viel spaß noch.
Bin in 2 wochen in hh und wollte mir den laden auch mal anschauen.Gruß Marco
-
-
Ein feines Projekt!
Ich bin über den Fortschritt gespannt.
-
So, endlich die erste Schicht 2K Grundierfüller drauf. Leider hab ich mich mit der Menge (500ml) völlig verschätzt und nun 2 Dosen nachbestellt. 2K Feinspachtel ist hier und da auch schon drauf. Danach Nassschliff und endlich Farbe.
Macht echt ne Menge Arbeit...
-
Dann weisst du ja jetzt auch, dass du genug Farbe bestellen musst.
-
Soo, heute war Decklack-Tag und hier das vorläufige Endergebnis. Ich bin zufrieden, obwohl hier und da noch minimal was zu sehen ist. Der Decklack verzeiht wirklich nicht die geringsten Mängel beim Untergrund. Es folgt jetzt noch der Deck(klarlack).
Glück gehabt hatte ich vorne, hier ist der Lack leider einmal gelaufen. Ich strich das mit einem Pinsel aus und nach der zweiten Schicht hat sich alles wieder glatt gezogen, puh.
Insgesamt ist der Lack etwas metalischer als ich dachte, aber vielleicht niveliert sich das mit dem Klarlack noch etwas...
-
Sieht gut aus!
Hast du auch kreuz und quer lackiert? Gerade bei metallic Lack sieht man später mit Klarlack jede Verwaschung im Lack. -
Soweit ich weiß bin ich schwenkend der Rollerkontur gefolgt. Wird schon alles richtig sein
-
-
Dann hast du nicht genügend Klarlack drauf, oder es war zu warm in der Bude. Sieht aber trotzdem gut aus.
Hast du in der Küche lackiert ? -
Danke! Ne, unten in der Werkstatt. Aber zieht durch alle Ritzen der Geruch...
-
So, die Ruhe im Haus mal genutzt, um die die übrigen Teile zu grundieren. Die Lackdose hat etwas gesprotzelt manchmal, aber wird eh noch feingeschliffen. Außerdem die alten Lagerschalen aus dem Rahmen gekloppt. Die untere war hartnäckig, hat letztendlich aber auch verloren. (Alte und neue Lagerschalen im Bild)
-
Mal eine Frage, ich habe neulich mit einem Freund gerätselt, wozu diese Feder am Rahmen ist. Er meinte um Vibrationen abzufedern aber das halte ich für ausgeschlossen. Nun lässt er nicht locker und ich sagte, ich würde hier mal fragen.
Wisst ihr, wozu die gut sein soll? Hatte vermutet um Kabel darunter zu legen...
-
noooin.. völlig ordinär ..Werkzeugrolle damit Einklemmen
-