Life Bilder so gut es ging....
Gewindestehbolzen am Krümmer reißen aus
-
-
Wollte nur mal sagen das der Stehbolzen Kaputt ist. Tschüss.
Spaß bei Seite. Meine Stehboltzen waren damals auch kaputt. Hab dann einfacher durch gebohrt und eine Schraube von der anderen Seite rein gesteckt. Damit die Schraube sich nicht mit dreht, hab ich eine Fläche dran gefeilt.
Hab dir mal eine Technische Zeichnung dran gehängt
-
Wie Fläche hin gefeilt...
Kapier ich nicht.Wie hält die Schraube wenn ich die Mutter festziehe?
-
Fläche am Krümmer gefeilt damit die schraube da blockiert wird und nicht mit dreht, das meint er wohl.
Meine Meinung : Nimm ne normale Schraube mit ner etwas größeren U-scheibe.Dann
von der anderen Seite wieder ne U-scheibe und die Mutter drauf, fertig !So hab ich es bei mir auch gemacht.
L Micha
-
-
Genau.
-
@'Alle: Danke für die schnelle Hilfe.
Wäre so nicht drauf gekommen.
Ihr seit echt spitze !!Auch wenn von euch keiner Automaten und xl2 mag
-
Und wem der Alu-Krümmer zu schade zu wegschmeissen ist, es geht auch ein wenig professioneller:
Recoil-Gewinde rein und dann reisst da auch nix aus
Und die Kupfermuttern haben schon Sinn, sie dehnen sich bei Hitze mehr aus als Stahl und "krallen" sich sozusagen fester an dem Gewindebolzen fest.
Grüsse
Peter
-
Ist schon professionell.
-
bohr durch und feddich. Nix neu recoil gewinde oder sowas. Das lohnt sich nicht dafür. Das reißt auch irgendwann wieder raus weil alu "weicher" ist als stahl wenns warm wird. Und sooo ne gute aluqualität sind die krümmer nicht. Und viel material haste da auch nicht drum herum weil du ja etwas größer dafür aufbohren mußt.ist auch nicht so aufwendig wie das neu reinmachen und funzt auch sehr gut
-
Hier standen Dinge die oben schon mehrfach stehen -
-
hoffe nur das die Qualität der Schrauben so reicht. Sind Baumarkt Schrauben....
-
Klar kannste den Krümmer so montieren , allerdings wird dieser nicht lange halten ...
Erfahrungsgemäß wird dir dieser Alu Mist irgendwann wieder reißen und undicht werden , ich hätte eher auf Eisen zurückgegriffen ! -
Steht auf dem Schraubenkopf ne Festigkeit drauf? z.B. 8.8?
-
8.8 im Baumarkt? Gibt´s sowas?
Aber egal. Wird schon halten die Konstruktion vom TE. Da hängt doch am Krümmer nicht viel dran. Hauptsache dicht der Mist.
-
Auf dem Kopf steht nix drauf.
Zu Scheiss Krümmer dann wenigstens auch Scheiss schrauben ....- Wird schon halten, sonst mach ma halt noch mal.
- Wird schon halten, sonst mach ma halt noch mal.
-
Was sinds für Schrauben (Grösse)?
Dann kann ich dir wenigstens zwei 8.8er schicken -
Original sind das m6
-
M6x30?
-