Ja sind m6x30
Tanatos: Danke für das Angebot !!
Gewindestehbolzen am Krümmer reißen aus
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Du kannst den ganzen hier bereits geposteten Mist verbauen und liegst dann garantiert mitten in der Saison wieder unter der Karre und fummelst Dir 'nen Wolf an Deiner Impro-Befestigung oder Du machst es einmal richtig und verbaust dieses Teil:
http://www.scooter-center.com/de/product/P2160110/Auspuffkruemmer+SITO+fuer+standard+Auspuff+Vespa+Smallframe+V50+PK50+S+PK50+XL+PK50+XL2+PK50+HP+PK50+FL+PK+50+Automatik+Stahl+Auspuffbolzen+M652mm+Zylinderflansch+8mm52mm?meta=P2160110*scd_ALL_de*s19360392528176*stahl-krümmer*2*2*1*16
Und für die Metallkundler unter euch ... Achtung K L U G S C H E I S S E R E I: Es handelt sich hierbei um einen Stahlkrümmer. Nicht Alu und nicht Eisen!
Gibt's auch bei anderen online-Händler und ist nur exemplarisch.
Bei der Dichtung solltest Du auch nicht sparen und so eine verwenden:
http://www.scooter-center.com/de/product/1122349/Dichtung+AuspuffZylinder+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50?meta=1122349*scd_ALL_de*s19360392528176*pk%20krümmer%20dichtung*9*9*1*16Gibt es anderswo günstiger. Hatte nur keine Lust das ganze web zu durchsuchen.
Kupfermuttern in jedem Fall! Hält bombastisch - bei meinen Automaten z.T. schon seit Jahren.
Beste Grüße,
Automatix -
Blödsinn. Hab das auch so gemacht und fahre schon 1,5 Jahre damit herum ohne Probleme.
Wenn man es so noch nie gemacht hat, dann kann man nicht mitreden.
Ob es Fusch ist kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Fakt ist es funktioniert. -
Mag sein, dass es bei einigen auch so hält.
Aber gedacht und ausreichend erprobt ist es so nicht. Hier kommen ja auch noch viele Fehlerquellen zusammen, sollte es nicht halten (Schrauben nicht mittig etc)
Ich fahre mit den originalen Kupfermuttern inkl.Unterlegscheiben und dem original Krümmer inkl originaler Dichtung (nicht die verlinkte) nun schon 16 Jahre fehlerfrei. Warum sollte man also etwas Neues erfinden.
Vespa fahren kostet halt etwas Geld.
Aber es macht auch Spaß, wenn man nicht irgendwann zig improvisierte Stellen am Roller hat, wegen denen eine schöne Fahrt enden kann, und er zuverlässig läuft.Wenn es um eine Kaufberatung ginge, würden wieder alle "Bastelkiste" schreien und vor warnen, wenn der durchbohrte Krümmer zu sehen wäre.
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Wenn es um eine Kaufberatung ginge, würden wieder alle "Bastelkiste" schreien und vor warnen, wenn der durchbohrte Krümmer zu sehen wäre.
Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun. Wenn ich an meinem eigenen Roller improvisiert repariere muß ich damit leben. Wenn ich allerdings einen Roller kaufe dann mindert die gleiche Reparatur den Preis. So funktioniert das eben.
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Tanatos: Danke, hab mir jetzt welche gekauft. Braucht man ja eh immer mal.
So nun alles zusammen gebaut und alles so weit dicht. Zahnscheiben und kupfermuttern sei dank, Dichtungen mit metalleinlage ebenso.
Wird sich dann zeigen ob es hält, Winter gibt's ja dies Jahr keinen. Somit teste ich das ganze morgen mal
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