Hallo zusammen!
Vor fast 2 Jahren habe ich meine erste Vespa gekauft und seitdem hat mich das Vespa-Fieber voll im Griff.
Die ersten Probleme damals konnte ich Dank eurer Hilfe meistens schnell beheben und von der einstigen Bastelbude, der "Katze im Sack" hat sich das gute Stück zu meinem zuverlässigen Begleiter im Alltag gemausert.
Anfänger und die Katze im Sack
Trotzdem, eines ist mir leider immer noch ein kleiner Dorn im Auge - der überlackierte O-Lack mit einem orangenen Farbton von Ford.
Damit die Vespa nun endlich ganz bei mir ankommt und endgültig die Vorbesitzer hinter sich lässt, habe ich mich entschlossen, ein ausgiebiges Winterprojekt daraus zu machen.
In der Münchner Innenstadt allerdings nicht ganz so einfach. Wie gut, wenn man da die Räume der Vespa-Werkstatt um die Ecke nutzen darf.
Gestern war der Startschuss, das gute Stück ist zerlegt und wird nächste Woche sandgestrahlt werden. Nach Rücksprache mit dem Lackierer meines Vertrauens ist der originale Lack leider ist in zu schlechter Verfassung und das Freilegen lohnt sich daher nicht mehr - kein Problem, denn die neue Farbe, in der das Kleid schon bald erstrahlen soll, steht schon fest!
In den nächsten Wochen werde ich immer wieder versuchen, den aktuellen Stand hier einzustellen und den Weg zum "Wolf im Schafspelz" du dokumentieren.
Viel Spaß damit und all denen, die ebenfalls den Winter zur vielleicht eigentlichen Vespa-Saison erklären!