Das auf jeden Fall. In der Regel steht Kosten und Aufwand dem Wert des Fahrzeuges in keiner sinnvollen Relation entgegen.
Von "Katze im Sack" zu "Ratte im Schafspelz"
-
-
Tuts das nicht bei jeden Hobby? !
Wenn ich bedenke was ich in meinen Benz gebuttert habe seit dem ich den habe...
Dafür hätte ich mir auch nen neuen gut ausgestatteten golf kaufen können. Aber wer will schon nen neuwagen?!
Ich nicht! -
Ich wollte damit nicht sagen, dass ein kleiner Motor falsch wäre, sondern, dass ich die finanzielle Investition in eine teure, aufwändige Bremsanlage nicht verstehe, wenn auf Motorseite nicht entsprechend Potenz entgegensteht.
Gute Bremsen schaden nie.
-
Wohin sonst mit der Kohle?
Frau? Kind? Haus?!Weitermachen!
Wobei ich die Besorgnis meiner vorredner durchaus nachvollziehen kann und bei der Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage vordergründig für einen etwas potenteres Antriebsaggregat plädiere.
Bea sagt, das teil wird am ende eh teurer als du heute denkst
-
scheibe bei nem 75er satz? ..und ich idiot bremse auf meiner 200er immer noch getrommelt..
andererseits ist das schon mal eine gute basis für (eventuell) zukünftige motortuningmaßnahmen -
Guten Morgen zusammen!
Der große Vorteil ist, dass ich die bereits passende PK-Gabel von einem Kumpel fast für lau bekomme, der seinen ehemaligen Umbau ausgeschlachtet hat... Und bevor das schöne Ding nur ungenutzt rumliegt!
Sicherlich nicht unbedingt nötig bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten, aber rassmo richtig sagt: "Gut bremsen schadet nie!" (anbei, zitieren auf dem Smartphone ist verbesserungsfähig )
Tatsächlich gehöre ich zu den oft zitierten und meist verpönten Schönwetterfahrern, die gemütlich nur kurze Strecken in der Stadt, vorzugsweise zur Eisdiele zurücklegen!
Eigentlich reichen mir dazu sicherlich die originalen 50ccm und auch die standardmäßige Lichtausbeute und die etwas wartungsintensivere Kontaktzündung wären bei diesem Fahrverhalten absolut ausreichend!
Wie ich's also drehe und wende, es bleibt in allen Belangen eine völlig irrationale Argumentationskette, die am Ende immer zu dem einen Ergebnis führt:
Zum Glück ist jetzt Winter, jetzt kann ich endlich die absolut notwendigen Änderungen vornehmen!
-
So nach langer Zeit gibt's heute mal wieder ein Update!
1. Neues Trittblech ist eingeschweißt und der Rahmen ist zurück vom Lackierer (Farbe: K1K1 carbon steel grey metallic)
2. Schrauben und Anbauteile sind zurück vom Schwarzverzinkten/Eloxieren/Brünieren
3. Die Modifikation des StreamlineSeats "Pure" passt, mit dem abgesteppten Lederbezug bin ich dagegen noch nicht ganz fertig...
Wenn alles klappt geht es Ende nächster Woche ans zusammenbauen!
-
Also, das ist mal ´ne Farbe ! Bin begeistert !!! Habe mir schon mal den Farbcode notiert .... !
Wird die Sitzbank so, wie in dem Bildablauf zu sehen ?
Ich hätte für mich ein bisschen mehr Polsterung genommen. -
Bin auch extrem zufrieden wie gut sich die Farbe auf dem Vesparahmen macht, denn wie sie wirklich wirkt weiß man ja erst, wenn man das Ergebnis live sieht!
Die anfängliche Enttäuschung darüber, den O-Lack nicht freilegen zu können, ist jedenfalls spätestens bei dem Anblick längst vergessen!Der Umbau der Sitzbank war mir zudem wichtig, da ich die extrem gute Passform der Streamline Seats sehr geil finde aber trotzdem nicht auf den Platz für meine Beifahrerin verzichten wollte!
Wie sich die durchaus spärliche Polsterung macht, wird sich auch erst im Alltag rausstellen, wobei ich grundsätzlich eine etwas härtere Sitzbank einer originalen federbespannten Bank vorziehe.
Wie genau die Jungs von Streamline Seats die Polsterung regeln weiß ich nicht, den Fotos ihrer Seite nach zu urteilen, sieht das allerdings auch ziemlich sportlich hart aus!
() -
Ja, die sehen schon recht hart aus. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Bin sehr auf den Fortgang Deiner Arbeiten gespannt. -
Wie sich die durchaus spärliche Polsterung macht, wird sich auch erst im Alltag rausstellen, wobei ich grundsätzlich eine etwas härtere Sitzbank einer originalen federbespannten Bank vorziehe.
Seh ich auch so. Aber man kann da ja noch was machen, wenn sie zu hart ist.
-
Ist sie zu hart, bist du zu weich.
-
Und fertig ist das gute Ding! Nach viel Zeit und vielen Stunden am Feierabend bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!! Jetzt muss der Sommer dann nur mal endlich kommen!
-
Die neue Ratte gefällt!
Aber Scheibenbremse hast jetzt nicht umgesetzt? Gründe?
-
Zeit und Lust! Die Gabel zur Umrüstung liegt nun bei mir zu Hause und wartet auf den nächsten Winter. Nachdem der Kotflügel bereits lackiert war, wollte ich keine Modifikationen mehr vornehmen und stattdessen der guten alten Trommel noch einen Sommer lang eine Chance geben!
-
Hi Leute,
da einige Teile wie ihr seht in und an meiner Vespa neu oder abgeändert sind, verkaufe ich derzeit einige "alte" Teile, zum Teil sogar neu und neuwertig, da sie entweder garnicht oder nur sehr kurz im Einsatz waren!
Bei Interesse einfach mal unter diesem Thread vorbeischauen:
Beste Grüße!
-
Was kostet eigentlich eine komplett Lackierung ?
-
Habe für meine 300,00 EUR bezahlt.
Dabei:
-Grundieren + Schleifen
-Lacken
-Feinstschleifen
-KlarlackDies alles ohne Beziehungen
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
-
macht dir für das geld kein normaldenkender mensch.
ne lackierung: 1000 musste rechnen. -
Hallo Chup,
Danke für dein Beitrag.Nur, warst Du da oder ich?
-