Das Einschieben der Gummis geht sehr gut bei neuen Trittleisten, bei älteren, die oftmals in der Form etwas gelitten haben, wirds schwerer.
Mit dem Lenker mache dir keine großen Sorgen. Soviel ist da nicht drin....
Das Einschieben der Gummis geht sehr gut bei neuen Trittleisten, bei älteren, die oftmals in der Form etwas gelitten haben, wirds schwerer.
Mit dem Lenker mache dir keine großen Sorgen. Soviel ist da nicht drin....
Elektrik habe sogar ich geschafft...
Ist Einschieben des Gummis Elektrik?
Deswegen habe ich ja das Wort " Trittleisten " mit dazu geschrieben...
Stimmt
Aber Lenkkopf montieren. Da alles rein zu bekommen. Tschuldigung ,habe es nicht weiter beigeschrieben.
Ich Versuche beim nächsten mal zusammenhängender zu schreiben
Also hier die ersten Fragen zum Lenkkopf - habe mal mit orange versucht zu zeigen, wo ich unsicher bin:
Zu Frage 1: ja, da gehören immer zwei ran, weil beide Rohre für die Lenkerendenblinker gegen Verdrehen gesichert werden.
Zu Frage 2: die Kabel werden unter dem Rohr verlegt. In deinem Bild oberhalb des Rohres.
wie es Volker schon gesagt hat, ich habe Dir mal ein Foto reingestellt.
Bezüglich der Fixierungshalter der Lenkerendblinker da ist anscheinend der eine Fixierungsarm weggebrochen. Hat der Laden in Landsberg als Reproteil neu aufgelegt.
Aber pass beim Bestellen bitte auf! Es gibt zwei verschiedene Ausführungen, welche sich in der Höhe unterscheiden. Das liegt an den verschiedenen Ankerplatten für die Seilzüge. Die waren mal aus Metall, dadurch wurde die längere Variante benötigt bzw. bei der Kunststoffankerplatte die stärker aufträgt, die kürzere Ausführung.
Beim SIP ist leider nicht ersichtlich, welche Ausführung das genau ist, daher vorsichtshalber nachfragen. Ich gehe aber davon aus, dass es die kurze Variante ist.
Super, danke Volker PKXL2 und 125vnb6!
Schraubst Du schon oder suchst Du noch den 2. Halter?
Schraubst Du schon oder suchst Du noch den 2. Halter?
Hast du noch Altbestände, die du loswerden musst, weil sie nicht an die BMW passen?
Der Link
http://vespaonline.sip-scootershop.com//de/product/ha…errohr_13836200
hat mich beschäftigt, ich kam damit einfach nicht weiter.
Habe bei SIP also mal ein wenig gesucht, "Halteplatte", "Halteplatte Lenkerendenblinkerrohr", "Lenkerendenblinkerrohr", "Sicherungsblech", "Halteblech", "Ankerplatte", ... Die Treffer haben viel gezeigt, aber nicht das erwartete.
Kam eben auf die Idee mit der Artikelnummer zu suchen, "13836200" und siehe da
https://www.sip-scootershop.com/de/product/hal…errohr_13836200 aber
ZitatHinweis: Dieser Artikel passt nicht auf das von dir ausgewählte Modell!
Stimmt, die V5B3T taucht bei den passenden Modellen nicht auf.
Das Tolle ist folgender Text auf der Seite:
ZitatKunden suchten diesen Artikel auch unter:
Ankerplatte Halteblech Halteplatte Lenkerendenblinkerrohr
HÄH?
Nachdem ich jetzt weiß, wonach ich suchen muss, schaue ich noch bei Scooter-Center rein und finde das Teil auch auf der Explosionszeichnung ... oh ... kein Link zum Teil in der Explosionszeichnung!
Die Platte in deinem Link dürfte die kurze Version sein. Wenn du jetzt die Halterung aus Kunststoff für die Seilzüge nimmst kommt die ganze Angelegenheit etwas höher und es sollte wieder passen.
Das vermute ich zumindest mal ...
https://www.scooter-center.com/de/aufnahme-ga…?number=7670892
und oder das hier
https://www.scooter-center.com/de/verdrehsich…?number=7674863
Das sind die zwei unterschiedlichen Formen der Halterungen.
Deine wäre die rechte Halterung.
Bei den Lenkern ist es halt so eine Sache, da war die Kunststoffankerplatte eigentlich erst bei der Primavera ET3 verbaut. Bei den 50er Modellen war normalerweise die Ankerplatte aus Metall verbaut. Es kann aber durchaus sein, dass dann bei den späteren 50er Spezials (so ab ca. 1980), dann ebenfalls die Kunststoffankerplatte von Werk aus verbaut wurde.
Du hast aber bei der Artikelbewertung einen, der sie auf einer V50 Spezial (Bj. 1980) verbaut hat und das Teil als passend beschrieben hat!
....außerdem muss auch mal gesagt sein, dass der Neuaufbau der Website im Online Shop, absolut Oarsch ist.
Man findet eigentlich nicht wirklich mehr was bei den Landsberger´n !
Ein Hoch dem Webdesigner!
Man findet eigentlich nicht wirklich mehr was bei den Landsberger´n !
Ein Hoch dem Webdesigner!
Der ist unschuldig. Dahinter steckt eher das Bedürfnis noch a bissl mehr zu verdienen mit next best äktschn und so
....außerdem muss auch mal gesagt sein, dass der Neuaufbau der Website im Online Shop, absolut Oarsch ist.
Man findet eigentlich nicht wirklich mehr was bei den Landsberger´n !
Ein Hoch dem Webdesigner!
Danke!, du sprichst mir aus der Seele.
Die Platte in deinem Link dürfte die kurze Version sein. Wenn du jetzt die Halterung aus Kunststoff für die Seilzüge nimmst kommt die ganze Angelegenheit etwas höher und es sollte wieder passen.
Das vermute ich zumindest mal ...
https://www.scooter-center.com/de/aufnahme-ga…?number=7670892
und oder das hier
https://www.scooter-center.com/de/verdrehsich…?number=7674863
Bist du sicher dass das passen wird? Steht ja extra drin, dass dies nicht für die V50 Trapezlenker ist. Hatte damals auch den Fehler gemacht und das Teil über die Explosionszeichnung geordert und es passte nicht. Sind schwierig zu bekommen. Musste damals auf das hier zurückgreifen (nicht ganz günstig)
http://www.vespa-50.de/shop/halteplat…rab-v50-special
Grüße
Habe gestern noch Gronsdorf (vespa-50.de) dazu angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
Zitathaben wir bisher nicht im Shop gehabt, den Arretierer für die Blinkerrohre. Hab aber gerade geschaut und es wird inzwischen nachgefertig. Habe welche für die heutige Bestellung hinzugefügt und werde es wahrscheinlich ab Montag dann im Online Shop haben
Ich schaue mir das nächste Woche nochmal an.
DerEltener: Bei der "King Crab V50 Special" scheint keine Arretierung für die Blinkerrohre dabei zu sein. Sehe ich das richtig?
Der ist unschuldig. Dahinter steckt eher das Bedürfnis noch a bissl mehr zu verdienen mit next best äktschn und so
Das ist eine Unterstellung! Ich kenne die zwei Burschen, dass sind reine Idealisten und wollen sich an uns, unter Garantie nicht bereichern!!!
.....also muss es doch der unsympathische Berufsgruppe der Designer liegen!
Man sieht doch beim Georg eindeutig die Ressourcenverschwendung. Statt 100% zu schrauben, ist er 100% mit der Teilebestellung konfrontiert. Mit dem lauen Ergebnis, dass die Hälfte der Bestellung nicht an seine Karre passt und er die Community befragen muss. Somit sind bei seinem Restaurationsobjekt mehr Menschen involviert, als bei der Herstellung von meinem Audi E-tron!
Das kann es doch bitte nicht sein.
Da lobe ich mir die Zeiten, wo ich in Wien als 16-jähriger zum seligen Kudlicka in die Österleingasse gefahren bin, mich erstmal beschimpfen lassen musste, welch Flasche ich im Bezug auf Vespa bin und sich dann Ehrwürden erbarmt hat und mir nach einer gemeinsamen Begehung meines Wrackes die Teile ausgehändigt hatte!
Wer aufgemuckt hat, hatte Hausverbot! So auch ich und damit durfte ich über einige Zeit die heiligen Hallen nicht betreten. Als ich dann kurz vor seinem Tode, als über 40 Jähriger nochmals bei ihm eingekauft habe, konnte er sich noch gut und mit einem Schmunzeln daran erinnern, dass er mir bzw. unserer Gruppe damals Lokalverbot erteilt hatte. Aber der damals 80 jährige hat sich erbarmt und ich
durfte mich ungeniert aus den NOS - Schätzen seines Lagerbestandes bedienen.
Das Zahlen war auch immer so eine Sache, die man bei ihm nicht einschätzen konnte. Die Artikeln hatten zwar Preise dran, meistens noch in Schilling obwohl der Euro bereits Zahlungsmittel war. Wobei das egal war, er hat dann meistens handschriftlich irgendetwas aufgeschrieben. Nachdem er italienisch-kroatischer Abstammung war, begann er immer mit Kuna, rechnete anschließend in Lira
um hat dich scharf gemustert und dir dann einen Betrag in Euro um die Schnauze gehaut. Warst du ihm sympathisch dann hat er abgerundet, ansonsten auf.
Bei meinem letzten Einkauf hat er mir anhand eines Orignalschaltplanes der österreichischen V50 Spezial den Umbau von 6Volt (italienischer Ausführung) auf 12 Volt Kontaktzündung mit Bremslicht erklärt und farblich eingetragen. Der Schaltplan hängt heute noch eingerahmt in meiner Werkstätte. Danach habe ich alle Teile der Zündung in NOS und Originalverpackung erhalten (ZGP+Lüfterrad, den schönen Glasscheinwerfer mit Fernlicht von Siem und einen orig. 120er Veglia Tacho der span. Primavera mit Lenkerkopf der Spezial). Gezahlt habe ich genau € 250.--. Der Clou an dem Tag war aber ein hinter mir drängelnder Kunde, (Schlipsträger) der nicht einverstanden war dass sich der Kudlicka für mich extrem viel Zeit genommen hatte, der wurde nach einem heftigen Wortwechsel
einfach aus dem Verkaufslokal rausgeschmissen. Ganz der Alte und so wie früher. Wer´s eilig hat soll sich schleichen .
Ihr seht, das waren noch die sogenannte Erlebniseinkäufe. Nicht zu vergleichen mit diesem stupiden online shoppen, wo dann die Hälfte nicht passt.
Das sind original Piaggio Teile vom Kudlicka ,aus der Versuchsreihe als er um 2000 herum auf Anraten seines Schiegersohnes "liebevoll" Sergio genannt, einen On-line Shop installieren sollte. Es wurde eine eigene Lagerlogistik installiert und Etiketten gedruckt mit dem Ergebnis, dass der "Alte" nach einem Jahr gemeint hat, dass möge man bitte erst nach seinem Ableben intensiver betreiben. Er pflege den direkten Kontakt zu seinen Kunden und sucht sich diese auch selber aus. Im übrigen habe ich auch von ihm die Einstellung, dass nicht jeder Idiot Vespa fahren muss! Beim alten Kudlicka musstest du Dir das Privileg bei ihm einkaufen zu dürfen erarbeiten. Wer es nicht geschafft hatte oder für unwürdig empfunden wurde erhielt Ladenverbot und musste dann auf die zu der Zeit gerade im Entstehen befindlichen On-line Shops zurückgreifen.
Sollte sich von Euch jemand in Zukunft in Wien befinden, dann zahlt es sich trotzdem aus einmal beim KURA vorbeizuschauen. Der Laden mit Werkstätte wird von seinem Schwiegersohn Radakovits (Sergio) in Ehren weiter geführt.
Man muss sich allerdings nicht mehr, wie beim Alten üblich schimpfen lassen
Hat aber dadurch leider auch den Flair von früher verloren.
bingele28 sorry für O-Ton