Aber wieder aufpassen den Gronsdorf-Garage bezieht diese Halterungen mit ziemlicher Sicherheit vom SIP!
Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen
-
-
Aber wieder aufpassen den Gronsdorf-Garage bezieht diese Halterungen mit ziemlicher Sicherheit vom SIP!
Da bin ich mir sicher, dass dies gemacht wird.
Und dein Offtopic vom Kudlicka ist mir hier herzlich willkommen, es hat mir mehrere Schmunzler auf die Lippen gezaubert - Danke dafür!
-
Nicht nur dir ...
-
Habe gestern noch Gronsdorf (vespa-50.de) dazu angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
Ich schaue mir das nächste Woche nochmal an.
DerEltener: Bei der "King Crab V50 Special" scheint keine Arretierung für die Blinkerrohre dabei zu sein. Sehe ich das richtig?
Ne da ist nur ein Verstärkungsblech aus metall dabei. Und halt das kleine Adapterstückchen für den Anschlagt der Gasrolle (kurz oder normal)
-
....ja, früher musste man schnell sein als Vertreter der Donnerbrunnen-Fraktion (Popper/Mod) sonst gab es Hiebe von den "Russels". Dolce Vita Feeling war dabei fehl am Platz, kannte auch keine Sau. Die Karren musste vor allem schnell und nicht schön sein. Von Schönheit konnte man damals nicht leben, wenn hinter Dir drei Fantic-Cabalerros zum Angriff geblasen haben. Die Leistungsüberlegenheit der 80er Häfen bei der Fantic konnten bei der Vespa nur mittels Langhub wettgemacht werden, sonst hattest du nachher ein schmutziges und rötlich gefärbtes weißes Polo-Shirt.
Auch durfte ein Umbau niemals soviel Zeit wie beim Herrn bingele28 verschlingen, das hätte nämlich bedeutet, ein Leben als Single zu führen bzw. hättest du dann niemals den Cure Klassiker "Friday I´m in Love" als Realität gespürt. Daher wurden von uns die Moperl am Gehsteig innerhalb von Stunden zu einer Waffe umgerüstet, um für den Freitag Event gerüstet zu sein. Meistens war dann am Samstag bereits wieder Schraubertag angesagt. Garagenplätze hatte man früher auch nicht um sein Fahrzeug vor der Witterung zu schützen. Kann mich nicht erinnern, dass vorm Wiener U4 oder Monte Carports standen, wo mein Fahrzeug unterstellt war. Viel wichtiger war, dass die Karre direkt vorm Lokal stand, damit du dir in späterer geistigen Umnachtung nicht schwer tats, den Roller auch wieder zu finden und wenn nass war dann hast dich trotzdem draufgesetzt und nicht erst stundenlang trocken geputzt.
Wer damals eine PK sein eigen nannte, wurde in der Fraktion "Pseudo" geführt und durfte sich nicht so ohne weiters in die, nach Reih und Glied ausgerichtete Formation der V50-Smallframes einreihen.
Und was haben wir jetzt?
Falsche Romantiker, die auf ihren abgeschleckten Fahrzeugen mit Italian-Flag im Target-Style nicht mal mehr in der Lage sind bei ihren großangekündigten Rollertouren an den Gardasee, gegen eine Zypresse zu brunzen aus Angst, dass eventuell die Hose bzw. gar der Roller schmutzig wird oder auch anschließend der Cappuccino nicht wirklich mundet!
...so genug gelästert Menzinger bitte meine Beiträge entfernen und Account löschen! Ich gehe ins Pflegeheim!
Davor schicke ich aber bingele28 noch die Halterung, damit der Roller endlich fertig wird!
-
Lieber 125vnb6, ich hocke im Home Office und habe Kurzarbeit. Ich habe alle Zeit der Welt um zu schrauben, zu tüfteln, die Werkstatt umzubauen, den Keller umzuräumen, Boden zu legen, ...
Ich gestehe, dass ich nie in einer Clique war und diesen Lifestyle mitgemacht habe. Habe das nur indirekt bei meinem älteren Bruder miterlebt.
-
...
Auch durfte ein Umbau niemals soviel Zeit wie beim Herrn bingele28 verschlingen, das hätte nämlich bedeutet, ein Leben als Single zu führen bzw. hättest du dann niemals den Cure Klassiker "Friday I´m in Love" als Realität gespürt. Daher wurden von uns die Moperl am Gehsteig innerhalb von Stunden zu einer Waffe umgerüstet, um für den Freitag Event gerüstet zu sein. Meistens war dann am Samstag bereits wieder Schraubertag angesagt.
...
DAS lag aber in der Hauptsache daran, dass wir 16 Jahre alt waren und mit der Sekunde des Erwerbs des Führerscheins Klasse IV eine nicht-motorisierte Fortbewegung gänzlich indiskutabel war und wir keine Alternative zu unserem abgerittenen liebevoll verbastelten 3.Hand V50N hatten.
Was für eine geile Zeit
-
Was für eine geile Zeit
Film zum Buch
Mein 1970er 50N, den ich 1977 mal "restauriert" habe....
Schebby: Der Motor auf dem 3. Bild in der roten ist jetzt bei Dir
-
Film zum Buch
Mein 1970er 50N, den ich 1977 mal "restauriert" habe....
Schebby: Der Motor auf dem 3. Bild in der roten ist jetzt bei Dir
über den ss50 Motor freue ich mich sehr, schade nur das der dazugehörige Rahmen nicht hier ist.
-
über den ss50 Motor freue ich mich sehr, schade nur das der dazugehörige Rahmen nicht hier ist.
der ist auf dem obersten von den 3 Bildern noch zu sehen - links der orange Rahmen.
Hab glaub ich sogar noch die Papiere davon, aber der Rahmen ist damals in den Müll gegangen.
Konnte sich kein Mensch leisten, die Versicherung für in Kleinkraftrad
Tatsächlich war ich auch nicht mehr sicher, ob das ein ss50 oder ein 50Special Motor ist
-
Werkstatt und damit auch Home Office Arbeitsplatz sind umgeräumt und umgestaltet - Bilder kommen, vielleicht sogar heute noch. Jetzt habe ich genug Platz um die Sachen, die noch an die Special sollen besser auszulegen, Das hilft echt.
-
Werkstatt und damit auch Home Office Arbeitsplatz sind umgeräumt und umgestaltet - Bilder kommen, vielleicht sogar heute noch. Jetzt habe ich genug Platz um die Sachen, die noch an die Special sollen besser auszulegen, Das hilft echt.
Hast Du denn auch noch Platz für einen Schreibtisch oder musstest Du den PC unter die Hebebühne dübeln?
-
-
habe es im "Drüber-freu-Fred" schon gefunden. Aber Du kannst es ruhig noch woanders einstellen.
-
Jetzt kann es am Motor weitergehen
-
Fein, fein ... sandman hat meine Kabelbeschriftungen auf den neuen Kabelast übertragen, vielen Dank!
Die ZGP ist eingebaut, der Kabelast verlegt, Halbmondkeil ist noch prima, Lüfterrad sitzt und nach hartem Ringen, siegreich für mich, ist auch der Lüfterradgummi drin
Der Ansaugbald hat Karies, Ersatz ist bereits unterwegs
Jetzt muss ich mich doch erst Mal um den Fußboden kümmern, der liegt immer noch nicht.
-
Jetzt kann es am Motor weitergehen
Was ist da so motorseitig geplant?
Rockerjäger-Tuning oder bescheidenes Mod/Popper Update?
-
Was ist da so motorseitig geplant?
Rockerjäger-Tuning oder bescheidenes Mod/Popper Update?
Hat er doch geschrieben. Verkabelung rein und Lüfterrad drauf.
-
Hat er doch geschrieben. Verkabelung rein und Lüfterrad drauf.
Das muss doch nicht so bleiben bei sooooviel Freizeit, die gerade zur Verfügung zu stehen scheint?!
War eher als „Anspitzfrage“ gemeint
-
War eher als „Anspitzfrage“ gemeint
Sicher meintest du auch nur eintragungsfähige Optimierungen. Sonst wäre es ja illegal.
-