wenn der reifen nicht runterzuhebeln geht sind die felgen doch eh im eimer. probieren kann man es. der trick ist eigentlich nicht flutschi um nen alten, harten reifen runterzukriegen, sondern ne mischung aus ethanol und essigsäure. also nicht die essenzkacke aus dem baumarkt, sondern konzentriert der spaß. dann löst sich der reifen von alleine in wohlgefallen auf.
Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen
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Die letzten chirurgischen Schnitte sind getan und - tada! - Reifen, Felge und Schlauch sind geteilt. Der Reifen ist noch nicht mal zwanzig Jahre alt und sieht eigentlich noch ganz frisch aus:
Beim Zusammendrücken treten allerdings leichte Risse auf *seufz* also doch ein neuer
Die Felge macht den Eindruck, als ob sie lieber ersetzt werden will:
Sieht jemand Potential?
Oder hat jemand Bedarf an einer leicht angerosteten Felge?Letztendlich Muss ich noch die Rostreste vom Schlauch kratzen. Nach zehn Jahren Standzeit hält der Schlauch die Luft immer noch problemfrei:
Der nächste Schritt wäre jetzt alles zum Sandstrahlen zu bringen...
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Also ich würde den Schlauch austauschen. Mir ist mal ein Schlauch wegen Altersschwäche in einer Kurve kaputt gegangen. Das war nicht so angenehm.
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Felge mit Reifen und Schlauch kannste wegschmeißen !!
Oder bist Di ne Katze mit 9 Leben ?
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Der Reifen ist sehr wohl älter als 20 Jahre.
Alte Reifen von 1980-1989 : DOT Nummer XX Y.
XX ist die Kalenderwoche, Y die Endziffer des JahresAlte Reifen von 1990-1999 : DOT Nummer XX Y ◄.
XX ist die Kalenderwoche, Y die Endziffer des Jahres. Der Dreieckspfeil ist einzigartig für Reifen der 90er JahreReifen von 2000-Heute: DOT Nummer XX YY.
XX ist die Kalenderwoche, YY die 2 Letzten Stellen des Jahres.Ich persönlich ersetze den Schlauch immer mit, wenn der Reifen ersetzt wird.
Reifen muss definitiv Ersetzt werden, der Ist zu alt. Die Weichmacher sind weg und der ist Härter als ein Stein. -
...hmm, täusche ich mich oder ist die eigentlich gar nicht für Dich bestimmt ?
(*) wenn doch für Dich, dann darfst Dich mit deiner Arbeit aus therapeutischen Gründen weiter spielen.
...kannst strahlen, pulvern und von mir aus auch die alten Mäntel und Schläuche aufarbeiten.....wenn aber für wen anderen, dann neue Felgen, Mäntel und Schläuche! Bei neuen Felgen kommst auch
nicht in Versuchung die alten Sprengringe wieder zu verwenden, da sind neue dabei!
Bevor´st jetzt fragst ob die alten Bremsbeläge vielleicht noch zu verwenden wären, dann tritt wieder (*)
in Kraft!...siehst so schnell geht es und ein Gutschein vom SCK löst sich in Luft auf
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Eigentlich bau ich sie für meine Tochter auf. Ob die aber je Lust hat damit zu fahren ist fraglich. Vielleicht kann ich ja letztendlich die 1,2 km bis zur Arbeit damit fahren.
Mäntel kommen definitiv neu, Habe noch zwei Felgen ohne nennenswerte Rostspuren und zwei neuwertige Schläuche. Muttern und Sprengringe, Bremsbeläge liegen bereits neue vor. Und ja, der Gutschein wird eingesetzt -
Ich habe gerade bei reifen.com 2 neue Michelin in 3.00-10 für 20,90€ / Stück gekauft. Haben auch andere Größen zu top Preisen!
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Ich habe gerade bei reifen.com 2 neue Michelin in 3.00-10 für 20,90€ / Stück gekauft. Haben auch andere Größen zu top Preisen!
Michelin SM 100?!
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Nee, S81.
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Nee, S81.
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Sorry für die Konfusion: es ist der S83 in der Größe 3.00-10.
Mittwoch bestellt, Freitag geliefert.
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Feiner Reifen, habe ich schon auf der PX gefahren.
Kann auch den S1 empfehlen. Fühlt sich ebenfalls gut an. -
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...jetzt enttäuscht du mich ein wenig!
Ich dachte, du legst bevor es zum Strahlemann geht, noch den O-Lack frei -
Ja klar, eine Aceton-Schlacht vor Nachbars Haustür
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...er hätte es verdient!
sag mal, was war denn an den 6 Einschußlöchern befestigt?
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Die Löcher habe ich selbst verbrochen - dir entgeht aber auch nichts!
Im Endeffekt sind zwei der Löcher die oberen Halter für das Handschuhfach. Aber ich war einfach zu dämlich die richtigen Maße abzulesen und zu übertragen.
Die anderen Löcher werden wieder zu gemacht. -
..in den 90er ´n hätte man das mit einer PK-Kaskade kaschiert
dafür hast aber brav die Lagerschalen abgedeckt, soweit ich das erkennen kann
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Gestern hat der Strahler angerufen, dass die Special fertig ist. Da es mir gestern nicht mehr gereicht hat, habe ich sie heute morgen abgeholt.
Wie das bei älteren Damen so sein kann, sollten die Veranstaltungen lieber im Halbdunkel stattfinden, sonst sind die Macken zu sehr zu sehen:
Nähere Begutachtung mit dem Lackierer / Karosseriebauer brachte dann zusätzliche Belüftungslöcher zum Vorschein, die entweder eine Kernsanierung bedeuten, oder eine Investition, die unsinnig ist. Außerdem war zu sehen, dass der Strahler mit den ganzen Ecken und Kanten überfordert war. Definitiv macht es wohl mehr Sinn Kotflügel, Kennzeichenhalter und Motorklappe zu ersetzen. Die Bodengruppe ist porös wie ein Melitta-Filter und neben der Stoßdämpferaufnahme könnten Velux-Dachfenster eingebaut werden. Dafür machen Tank und Lenker einen super Eindruck.
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