Das wird schon.
Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen
-
-
Wird's was!?
-
-
Seid nicht ungerecht!
Jobwechsel und für Ersatzteile muss erstmal das PSION weg
-
Die Gedanken sind frei...........
Dafür hat es aber einige Hiebe bekommen.
-
Ja, es wird was ... in kleinen Schritten.
Für die Löcher sind Reparaturbleche eingeschweißt, gute Arbeit vom Schlosser um die Ecke.
Bin derzeit dabei zu schleifen, zu füllern, zu schleifen usw. - mit professionellem Dilletantismus natürlich in verkehrter Reihenfolge und in der Kellerwerkstatt.
Will so nach und nach Lack aufbringen. Dafür wäre es mir lieber, wenn es wärmer wäre.
Bilder habe ich derzeit keine, mache ich, sobald etwas vorzeigbar ist ... also in etwa drei Monaten
-
So, Grundierung ist drauf - grundieren, schleifen, grundieren ... *hust*
Bilder kommen bei Gelegenheit Will die letzte Grundierungsschicht noch ordentlich schleifen, bzw. glätten, bevor ich mit einem Lack anfange.
Da ich die Kohle für einen professionellen Lacker nicht abdrücken will und keine Lackierkabine o.ä. vorliegt heißt es fröhlich improvisieren. Soll ja meine sein, deshalb will ich auch keinen perfekten Bling-Bling-Lack.
Edith sagt noch, dass letztens, als ich draußen zu Gange war und den Rahmen grundiert habe, eine ältere Frau vorbei kam und mich dann lachend ansprach: "Habe mich gefragt, warum Sie hier draußen Ihr Klo streichen ..."
-
So, Grundierung ist drauf - grundieren, schleifen, grundieren ... *hust*
Bilder kommen bei Gelegenheit Will die letzte Grundierungsschicht noch ordentlich schleifen, bzw. glätten, bevor ich mit einem Lack anfange.
Da ich die Kohle für einen professionellen Lacker nicht abdrücken will und keine Lackierkabine o.ä. vorliegt heißt es fröhlich improvisieren. Soll ja meine sein, deshalb will ich auch keinen perfekten Bling-Bling-Lack.
Edith sagt noch, dass letztens, als ich draußen zu Gange war und den Rahmen grundiert habe, eine ältere Frau vorbei kam und mich dann lachend ansprach: "Habe mich gefragt, warum Sie hier draußen Ihr Klo streichen ..."
Du bist gut in der Taktung. Aus den 3 Monaten wurden nur 4. Sollen die sich in BER mal ein Beispiel dran nehmen
-
Du bist gut in der Taktung. Aus den 3 Monaten wurden nur 4. Sollen die sich in BER mal ein Beispiel dran nehmen
Tja, wenn ich mir so ansehe, wann ich angefangen habe ...
Dafür sprenge ich den Kostenrahmen nicht so
-
Toll, bingele28 ! Es geht voran. Lass Dich nicht vom Weg abbringen und fleißig hier weiter posten, dass wir aus unserem bequemen Sessel beobachten können wie Du schuftest Und das Resultat soll dann in etwa so aussehen:
-
Und Bilder, Bilder, Bilder.
-
Ja, Bilder ... habe ich gemacht und die kommen auch!
Heute nochmal Haftgrund / Füller aufgetragen und geschliffen - mache wohl besser nur Bilder aus der Ferne. Wenn ich sehe, was andere hier abliefern ... wobei, schließlich soll die Special für mich sein und ich bin mit meinem Pfusch zufrieden.
-
Das beste Totschlag-Argument: "Das soll so sein."
-
Ja, Bilder ... habe ich gemacht und die kommen auch!
Heute nochmal Haftgrund / Füller aufgetragen und geschliffen - mache wohl besser nur Bilder aus der Ferne. Wenn ich sehe, was andere hier abliefern ... wobei, schließlich soll die Special für mich sein und ich bin mit meinem Pfusch zufrieden.
So wie bei meiner, selbe Ansicht, alles selber machen, Kohle sparen und beim Handwerken volles Breitband an Erfahrung.
Und noch zu Lackierung und kleine Fehler die sich einschleichen:
DIE SIND HERSTELLERSPEZIFISCH ( Du)!!!
Wie bei meiner!
-
Solange du du nicht mit Spraydosen lackiert ist alles in Ordnung
-
Wieso?
Smartrepair 2K Lack in Dosen geht gut!
SprayMax Dosen z.B..
-
Alternativ Tristarcolor, ebenfalls sehr gute Dosen.
-
Habe gestern mal ne Dose Lack gekauft ...
-
Pauschal gesagt ist das Unsinn, wie schon gesagt wurde, 2 K Dosen eignen sich hervoragend, auch einkomponentige Lacke tuns, wenn z.B. der Kopf breites Sprühen zulässt.
-
hatte auf meinem VW181 eine alte Mercedes-Farbe.
Musste irgendwann einen Kotflügel und ein paar Reparaturstellen nacharbeiten.
Habe mir beim örtlichen Autolackierbedarf eine Dose mischen lassen und das Ergebnis war richtig gut.
Eine Lackdose vom Baumarktwühltisch tut es vielleicht nicht, aber eine gute Qualität geht in jedem Fall.
-