so hab ich es auch gemacht. Ich glaube es könnte eventuell auch daran liegen das mein Schaltgriff so ausgenudelt ist....mache morgen wieder ne Probefahrt. Wenn das wirklich nur der 3. Gang war heute, dann freu ich mich auf den 4' !!!
Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.
-
-
das klingt nach tuning
leg den ersten gang so ein, dass du den schaltarm in den ersten gang legst und dann den schaltgriff am lenker so weit nach hinten drehst wie möglich, dann einen hauch zurück. jetzt festschrauben. perfekt.
Witzig...:-) “Tuning“ passt irgendwie gar nicht zu der Karre...die sieht so brav aus...fast schon langweilig..fällt zumindest dann nicht so auf.....wenn der Auspuff ab ist...
-
Sozusagen ein Wolf im Schafspelz !!
Deine Befestigung des Choke-Bowdenzugs sieht seeeehr merkwürdig aus.
Bei meinem 19.19 Vergaser ist das irgendwie, sagen wir mal, schöner !
Aber Du schreibst ja, dass der Roller sehr gut fährt, daher " never change a running machine " bzw.
bastel this machine auseinander ! -
Sozusagen ein Wolf im Schafspelz !!
Deine Befestigung des Choke-Bowdenzugs sieht seeeehr merkwürdig aus.
Bei meinem 19.19 Vergaser ist das irgendwie, sagen wir mal, schöner !
Aber Du schreibst ja, dass der Roller sehr gut fährt, daher " never change a running machine " bzw.
bastel this machine auseinander !sie läuft wirklich ganz gut. Bin heute wieder gefahren. (Ganz schön frisch) nachdem ich die Schaltung gestern nochmal eingestellt hab. Alles funktioniert. Sie schaft auf der graden ca. 80 und leicht bergab anschlag und bischen mehr. Wobei ich glaube das der Tacho sicher zu viel anzeigt. Der 4. Ist bisschen schwach auf der Brust. Bei Steigung geht er doch etwas on die knie. Was mir aufgefallen ist, ist das sie bei vollgas nicht so gut beschleunigt als wenn ich langsam am gas griff drehe. Hat das vielleicht was mit der Düse zutun?
-
muss aber auch zugeben das ich irgendwie die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl beim fahren hatte wegen dem Tuning. Hab immer in den Rückspiegel schauen müssen. Entspannt ist das nicht grade.
-
wenn der vierte zu träge ist, dann hier den 75er rausschmeißen und nen 102er verbauen.
teilgas schneller als vollgas könnten zwei sachen sein:
erstens hauptdüse zu fett (nicht weiter schlimm, nur langsamer) oder überprüf mal mit ner blitzpistole nach ner längeren tour die zündung. nicht dass der zündzeitpunkt springt und das ding gegen ne art drehzahlmauer fährt.
-
also müsste ich den Vergaser aufschrauben, gucken welche Düse verbaut ist und durch ne kleinere ersetzen? Nen größeren Zylinder werde ich nicht mehr verbauen bei ihr. Werde sie eh verkaufen sobald ich eine passende V50 gefunden hab oder spätestens wenn ich den Motorradschein hab. Soll nur alles funktionieren jetzt.
-
es ist auch nicht so das sue bei vollgas gar nicht beschleunigt. Sie beschleunigt wenn ich bis zum Anschlag drehe. Wenn ich den gasgriff dann etwas zurück drehe hab ich das gefühl das sie noch besser kommt.
-
Ja, dazu musst Du den Vergaser ausbauen und nachsehen, welche Düse verbaut ist.
Wenn der Motor aber so, wie er ist, gut läuft, und Du die Vespa sowieso verkaufen willst, würde ich da nicht mehr so viel dran machen.
Die Zündung, wie von chup4 beschrieben, würde ich aber dennoch überprüfen.
Die Sache mit dem " Gas zurück drehen, dann kommt sie noch besser " kann auch an einer zu großen Düse,
sprich zu fettem Gemisch liegen. -
alles klar, danke. So läuft sie schon gut finde ich und macht (mir) echt laune damit zu fahren.
-