das war kein originaler Lack, sondern billigst und schlecht lackiert.
Vespa V50 durchchecken / restaurieren
-
-
ah, ok. war denn der originale noch drunter?
Welche Farbe wird es denn?
-
-
nein der war auch nicht mehr drunter.
Auch wenn ich wahrscheinlich gelyncht werde: es wird keine "Vespafarbe" sondern BMW Tansanitblau. Gefällt mir einfachSchlecht Lackiert deswegen, weil Schrauben oder das Bremspedal mitlackiert wurden, der Lack blätterte auch schon an vielen Stellen nur durchs anschauen ab.
Kannst du mir meine Frage bzgl. den Löchern beantworten? ... EDIT: Danke @Nick89xxx ! Muss das dann nur noch dem Lackierer mitteilen.
Gruß
Tobi -
Dir muss der Roller gefallen und niemand sonst!
Bin bei den alten Kisten auch mehr für ori Lack, aber was solls. -
Jap du hast recht..
Ich hab lange überlegt ob es eine "originale" Farbe wird oder sonstwas..
Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe es so zu gestalten wie es mir am besten gefällt, dann mach ich das -
Zu den Löchern : ich würde sie zuschweißen.
Zu der Farbe: nehme genau die, die Dir gefällt. Es kommt ja auch niemand anderes auf die Idee, Dir Geld zu schicken, für Deine Vespa. -
Wenn der Roller schon gelackt wurde, wird´s wohl nix mehr mit Schweißen.
Ich hatte das bei meiner damaligen V50 Spezial "russisch" gemacht: Habe mir den alten Vespa 50-Schriftzug genommen und den (glaube ich) beim e und p einfach in schräger Position (von links unten nach rechts oben -wie üblich-) mit kleinen Schrauben an den beiden vorhandenen Löchern und Minimuttern auf der Rückseite des Beinschildes angeschraubt. Hat man fast nicht gesehen.
Denn meine Karre war vom Lacker schon wieder da, als ich den Schriftzug wieder anbringen wollte....
-
Hört sich nicht schlecht an :b
Aber ich werd den Schriftzug wohl mit 3M Klebeband anbringen.Bräuchte da aber noch ungefähre Anhaltspunkte vom Schriftzug, d.h Höhe / winkel usw, dass es "original" aussieht.
Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist
Gruß
Tobi -
-
-
Jo, nicht sehr informativ, mein Beitrag. Hatte zu spät gelesen, dass Deine Vespa doch nicht O-Lack war. Fand die blaue Farbe schick.
-
Die Farbe war leider nur von weitem schick
Oder auf Schnappschüssen -
Jo, nicht sehr informativ, mein Beitrag. Hatte zu spät gelesen, dass Deine Vespa doch nicht O-Lack war. Fand die blaue Farbe schick.
wird ja zum Glück wieder blau
-
-
Sieht richtig geil aus !
-
Danke dir! Im Vergleich zum alten Lack liegen jetzt Welten dazwischen
Wünsch dir nen schönen Sonntag
-
Die Farbe gefällt mir auch, bin gespannt, wie sie am Ende aussehen wird!
Viel Erfolg weiterhin!
-
@marcus_49324 danke!
bin auch gespannt, was am Ende rauskommt Bilder zum Fortschritt kommen natürlich wieder hier rein. -
Ja, sieht bislang chic aus!
-