Hallo allerseits.
Bin seit ca. 8 Wochen Besitzer einer 92er PK 50 XL mit dem "dreieckigen geschwungenen Tacho". Mein Vorbesitzer hat mich mit der XL doch ein wenig aufs Ohr gehauen und einiges dazu verschwiegen. Sei es drum, der Preis war ok. Motor-/Getriebeseitig ist alles auf Vordermann gebracht, Motor wurde gespalten und einmal alles neu an Lagern/Simmerringen/Kickeranschlaggummis/18 67 Primär neu/Kolben/Zylinder sowie Auspuff (SitoPlus).....
Die Elektrik ist aus meiner Sicht die nächste Baustelle. Die Hupe die anfangs noch ging, will nun gar nicht mehr (freu mich schon drauf das Zündschloss auszubauen). Und als ich mal nach dem Licht schauen wollte kam mir nur ein Bollen Heißkleber/Silikon entgegen. Die Halterungen li/re sind gebrochen und geflickt. Zu retten ist der Scheinwerfer nicht mehr. Licht gibt er, aber irgendwie hat da der Vorbesitzer was abgeklemmt und direkt verbunden. Entweder ist das Licht zu schwach wenn es an ist oder zu stark wenn auf Fernlicht geschalten wird. Die Tachobeleuchtung geht auch nicht, da nicht angesteckt ist. Der Stecker fehlt auch. Ich werde wohl oder übel einen neuen Kabelbaum einziehen müssen. Wenn ich das dann mache werde ich im Rahmen dessen auch einen neuen Scheinwerfer einbauen. Nur weiß ich nicht welcher es sein muss und welche Stecker er haben muss. Hat evtl. wer einen Link oder was gebrauchtes im Keller?
Hat die PK aus der Baureihe überhaupt ein Standlicht?!?!Oder nur Fernlicht und Abblendlicht???
Gruß Chris