Vespa Neuling mit PX80 aus 1991
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VespaPX80H -
January 3, 2016 at 11:42
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Hast du die komplett gewechselt, also mit der Ummantelung? Will die nämlich auch noch alle wechseln, mein Set ist heute angekommen.
warum Hüllen vonna 91er Vespa wechseln, wenn die augenscheinlich ok sind?
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ist halt unnötige Arbeit. Züge wechseln dauert, wenn alle Verbindungen gelöst sind, 5 Minuten. Hüllen halten noch 10 oder 20 Jahre.
Fürn Vergaser brauchst du eventuell was, um die Düsen zu durchstoßen vielleicht..Kaltreiniger..Pressluft.
Schläuche hast du nur Öl und Spritschlauch.aber wie gesagt: schau dir das Buch an und viele Fragen erübrigen sich!
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warum Hüllen vonna 91er Vespa wechseln, wenn die augenscheinlich ok sind?
Klar halten sie noch gut 10-20 Jahre. Ich finde aber neue Hüllen nach 20 - 30 Jahren schon angebracht, vor allem, wenn man eh eine größere Überholung macht (und es ja Winter ist, wo die Zeit ist...). Lieber einmal alles gescheit machen ... meine Meinung. Die Züge laufen danach deutlich besser. Muss dazu aber sagen, dass bei mir die alten Hüllen außen irgendwie nicht mehr gut aussahen. -
aber wie gesagt: schau dir das Buch an und viele Fragen erübrigen sich!
Kalle meint: "Lies und versteh das Buch."
Vom Anschauen wird man bei einem Buch zumindest nicht wirklich schlauer.
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Ich habe erst an meiner Super die Züge komplett mit Hüllen getauscht. Das war eigentlich kein großer Aufwand. Solange man eine Zughilfe mit einzieht. Wie es bei einer PX aussieht weiß ich noch nicht. Steht bei mir wahrscheinlich auch bald mal an. Zumindest bei der einen. Die andere ist noch zu jung.
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Schleifpapier ist doch sowas von 19. Jahrhundert. Wenn der Rost aus den Poren soll lass es Strahlen. Aber jemand der Fahrzeuge strahlt und nicht Betongmischer.
Wäre das nicht so rostig würde ich chemisch entlacken aber ist schon rostig.Zerlege alles und prüfe was getausvht werden sollte.
Keinen Schrott mehr einbauen, dann kannst du wieder 20 Jahre fahren.
Vor allem auch die Stoßdämpfer, sind nicht teuer z. B. Yss mit Abe oder halt Premiumdämpfer mit Gasdruckbehälter für um 200 Euro.
Lohnt sich denke ich auf jeden Fall neue Dämpfer.
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yss ist das neue RMS. die letzten dämpfer hatten bei mir allesamt luft in der patrone. würde ich nie wieder kaufen. sind mMn auch federtechnisch zu hart. dafür dämpfen sie scheiße. und sind kaputt. 100 euro wegschmeißen lohnt nicht. lieber gleich vernünftig.
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Welchen, den Bgm? Also ich habe habe hinten noch nen Yss, fährt sich normal.
Ob es noch besser geht kann ich jetzt schlecht testen.
Ich bin ja kein Rennfahrer und kann die Teile jetzt im Vergleich unter immer gleichen Bedingungen und widerholbar testen.
Sonst bin ich natürlich auch für das Beste.
Vorne habe ich den normalen Lml Stoßdämpfer, keine Ahnung, ob es besser geht.
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Der originale LML ist vmtl besser als n yss.
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Die ist doch schon weitestgehend auseinander. Bau den Rest ab, Strahlen, feddich. Die kriegst du schon wieder zusammen.
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Die Preise und das Material sind unterschiedlich. Frage mal am besten einen Betrieb bei dir in der Nähe. Die sollten dann auch wissen, mit was die Vespa gestrahlt werden soll.
Am besten sollte alles raus, auch der Kabelbaum.
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Wenn der Kabelbaum drin bleibt hast du einen sandgestrahlten Kabelbaum und nicht gestrahlte Bereiche an der Karosse. Ich würd ihn ausbauen
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Dein letzter post war aus Januar, jetzt ist Sommer! Wenn du die Reuse nach'm strahlen auch so lange stehen lässt, ist se wieder vergammelt! Mach doch erstmal Grundierung drauf und steck das Teil wieder zusammen, alle TÜV relevanten Sachen reparieren, dann schau ob sie vernünftig läuft! Ne Poserkiste mit Lack zum lecken kannste immernoch machen, was aber schade wäre, Patina kann auch schön sein, sonst kannste ja auch neu kaufen...
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