denke schon das die Big Box Sport 30ps kann...nur..unauffällig ist die auch nicht...
Motor Setup PX Lusso
-
-
Wie oft willste das denn noch fragen ?
im Bezug zu meinem Setup mit Big Box, hatte bisher noch keiner eine Aussage bezüglich der Leistung getätigt!
Ich verstehe deine Reaktion nicht -
im Anhang ist ein Leistungs Diagramm mit einem Big Box Sport.
Ist vielleicht Interessent.
-
Ok überrascht mich zwar schon. Aber ohne Erfahrung in Zylinder-, Kolbenbearbeitung und Abstimmung glaube ich trotzdem nicht dass du da mehr als ca 20 PS raus holst. Mit Resopott würde ich einfach mal 5 PS mehr in den Raum werfen. Kann man auch nicht genau sagen da es viele Modelle gibt.
-
Wie fahren sich den 30 PS, ich muss mit meinem 210er Und Siproad plus Pinasco Langhubwelle schon sehr vorsichtig einkuppeln. Etwas zu schnell und damit meine ich nicht wirklich schnell und mein Hinterrad rutscht durch. Malossi 4 Scheiben mit harten Federn.
Wie das wohl mit 30 PS ist?
-
Meine Meinung, Du wirst um einen Resoauspuff nicht drum herum kommen. Hab letztes Jahr 2 Malossi´s gebaut,210er Sport mit Langhubwelle,24er Si Vergaser und Sip Road. Schiebt schön durchs Band mit anständigen Ganganschluss im 4. Spitzengeschwindigkeit so um 120 Km/H.Tippe mal das die Karre so um die 20+ PS hat.Dann hab ich noch einen gebaut mit 210er Sport, Langhubwelle, 28er Drehschieberansaugstutzen, 30er Gaser und wie von Oldn.7 empfohlen den BIG BOX Sport Auspuff. Der Motor geht schon ein Stück besser und dreht auch höher aus wegen dem Auspuff, aber das ist halt ne Pseudo Resonanzauspuffanlage in original Optik. Aber 1. hört sich das Ding scheisse an, und 2. setzt der Krümmer in jeder kleinsten Rechtskurve auf,von schräglage kann da keine Rede mehr sein. Ich versteh einfach nicht wie man sowas guten gewissens Verkaufen kann.
Fazit: Wenn Du die angepeilten 25PS haben willst und das ganze vernünftig laufen soll,greif zu nem 210er MHR und ner Resonanzanlage.Ach ja in dem einen Motor ist ne originale Kupplung mit 4 Scheiben verbaut, in dem anderen ne BGM Superstrong. Wenn der Geldbeutel es zulässt, nimm die BGM, sehr gutes Teil finde ich .
im Bezug zu meinem Setup mit Big Box, hatte bisher noch keiner eine Aussage bezüglich der Leistung getätigt!Ich verstehe deine Reaktion nicht
Dann lies mal dein Thread nochmal durch, hatte ich Dir schon auf Seite 2 geschrieben
-
Dann lies mal dein Thread nochmal durch, hatte ich Dir schon auf Seite 2 geschrieben
ich bin ja sehr Dankbar das du dich so Einsetzt und mir hilfreiche Informationen gibst!
aber deine Hilfreiche Information bezug sich ja damls noch icht auf das Setup was ich hier vorliegen habe.
die Frage war ja "was für eine Leistung kann ich mit dem Jetzigen Setup erreichen und welche Leistung mit einem Reso Pott"
ich glaube wir reden gerade ein wenig an einander vorbei
aber ist ja auch egal, wenn es dich Nervt, dann frage ich halt nicht mehr und mache meine Erfahrungen selbst.
Trotzdem vielen Dank.
-
Wie fahren sich den 30 PS, ich muss mit meinem 210er Und Siproad plus Pinasco Langhubwelle schon sehr vorsichtig einkuppeln. Etwas zu schnell und damit meine ich nicht wirklich schnell und mein Hinterrad rutscht durch. Malossi 4 Scheiben mit harten Federn.
Wie das wohl mit 30 PS ist?
ganz einfach.. 1x Verschalten...brauchst nen neuen motor..
30ps fahren sich im alltag garnicht.. just only for fun...es fordert permanent... -
Ok, klingt nach Risiko.
-
ganz einfach.. 1x Verschalten...brauchst nen neuen motor..
30ps fahren sich im alltag garnicht.. just only for fun...es fordert permanent...Ich hätte jetzt eher erwartet, dass mir das regelmäßig die Kupplung fleddert. Warum schreddert das gleich den Motor?
-
es kann passieren, dass es das getriebe schreddert, oder der block kann zwischen nebenwelle und hauptwelle einreißen. ganz so dramatisch, wie holger das beschreibt ist es allerdings nicht.
früher war das problem, dass die 30 ps nur mit hohen drehzahlen gingen. jetzt ist das drehzahlniveau etwas humaner und weicher geworden, da geht das normal schon
-
Natürlich der Supergau... kann aber passieren...
das Grundmaterial ist für 12 PS ausgerichtet..
Verschaltenkann Fatal sein.... -
wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus, zwecks eintragung der Leistung etc.
ich habe einen Tüvler ausfindig gemacht im Raum Aachen der solche eintragungen vornimmt.
erstes Gespräch haben wir bereits geführt, dabei kam heraus das er Maximal bis 20 PS einträgt, und einen Auspuff trägt er nicht ein so lange er kein E Prüfzeichen trägt.
Kosten für die Eintragung belaufen sich auf ca. 290€.
wie sind da eure Erfahrungen?
-
Vom Preis ok aber klingt ein bisschen eingeschränkt. Ich denke mit 20 PS kann man Leben, hab ich auch circa. Mein Auspuff musste nur einer Lautstärkemessung unterzogen werden, ob Nummer oder nicht war egal.
-
Ich denke auch wenn die Lutstärke passt, das der Auspuff eingetragen werden kann!!
dem Prüfer ist es in dem Moment egal ob das Fahrzeug 25 oder 30PS hat, es werden Maximal 20PS eingetragen
ich finde das sehr Grenzwertig!!
-
mit...oder ohne Bremsscheibe?
Bei uns werden mit Bremsscheibe bis 25 Eingetragen...
E Prüfzeichen am Puff? Bsau ist auch okay.. Hauptsache es steht was drauf...
Leistungsdiagramm vorrausgesetzt...und alles funktionstüchtig.. preis..ist okay -
Mit Scheibenbremse! Problem beim Auspuff kann die Lautstärke sein! wenn diese den eingetragenen Wert im Fahrzeugschein übersteigt dann ist es nicht zulässig.
-
macht es eigentlich sinn, die besagten Schwachstellen am Motor auf schweißen zu lassen, bevor ich alles für den Membran Umbau auf fräse??
-
Hallo Zusammen, gibt es einen bestimmt Grund warum mir keine Antworten mag?? Oder oder nerve ich mit meinen Fragen?
-
Welche Schwachstellen meinst du?
-