Passend für XL2 mit originalem Heck wär auch voll super. Dann hättest du einen Abnehmer
Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck
-
-
Daran hab ich auch schon gedacht !! Das ist aber etwas kniffelig !
Hab das Heck meiner XL 2 zwar von allem Plastik befreit und sämtliche Löcher verschwinden lassen,
könnte aber mit dem noch rum liegenden Plastikheck mal was probieren..... -
Das wär top. Eine passende Sportbank für die XL2 such ich schon länger.
-
Es gibt gute Neuigkeiten :
Ich habe mir meine Sitzbank nochmal vorgenommen und mein Plastikheck wieder angebaut ( zumindest provisorisch ).
Dann ein paar Änderungen, naja, waren doch ein paar mehr, und : Tataaa, eine Sportsitzbank für XL 2 Modelle mit Plastikheck ist ( fast ) fertig !!!!
Die Formgebung ist die gleiche, wie bei meinem Original. Die Rundungen hinten sind sehr formschlüssig an das Plastikheck angepaßt.
Ich werde die Bank die Tage polstern lassen und dann das fertige Produkt zur allgemeinen Bemusterung bereit stellen.
Übrigens ist auch diese neue Bank abschließbar !! -
Danke dir für die Mühe
-
...
Ich werde die Bank die Tage polstern lassen und dann das fertige Produkt zur allgemeinen Bemusterung bereit stellen.
Übrigens ist auch diese neue Bank abschließbar !!Wenn zur Bemusterung auch Fotos gehören sollten, Volker - auch solche von der geöffneten Bank und der Unterseite fände ich interessant...
-
So soll es dann sein. Es dauert aber noch ein paar Tage, bis die Bank fertig ist.
Habe mir erstmal eine XL 2 von einem Bekannten organisiert, damit ich die Form nochmal
besser überprüfen kann. Mein provisorisches Heck war mir nicht genau genug. -
Ende dieser Woche soll meine Sitzbank für das XL 2 Modell mit Plastikheck fertig sein......
-
wo kommst du her? wenn du willst, kannste von mir noch nen xl2 rahmen mit dem ganzen plastikgelumpe geschenkt haben. dann hast du einen "sitzbankanpassrahmen"
standort würzburg -
Vielen Dank, chup4 !
Wenn Du Dich an unser " Gespräch " über PN erinnerst, könnte Dir wieder einfallen, dass ich aus dem hohen Norden komme.
Geschenkt, echt ??
Wann wird einem heute noch was geschenkt ??? Ich hätte tatsächlich Interesse !
Versand wäre wahrscheinlich zu teuer, oder ?Mit " fertig sein " meinte ich, dass sie dann fertig bezogen sein soll.
-
sei mir nicht böse, aber ich erinnere mich meistens nicht an die ganzen einzelnen gespräche.
ja, natuerlich geschenkt, ist halt n xl2 automatik rahmen (sogar mit papers ) der ist doch zum sitzbank anpassen perfekt. machste hinten das heck ab, kannste damit pk und pks machen, machste das heck dran, dann kannste damit xl2 machen.
-
Da erlaube ich mir kurz einzuhaken mit der Rechtfertigung als derjenige, der der Fa. Streamline einen XL Rahmen inkl. verschiedenen PK Tanks und Rücklichtern als Objekt zum Maßnehmen zur Verfügung gestellt hat: PK S und XL/2 Rahmen weisen in der Form des Hecks durchaus Unterschiede auf. So einfach ist die Nummer also nicht.
Die XL/2 Rahmen sind hinten eckiger als die S Rahmen. Auch wenn die Fixpunkte wie Befestigung des Scharniers und der Schlossfalle gleich bzw. kompatibel sind.
-
Vielen Dank für diese Hinweise! Die Unterschiede zwischen den einzelnen Rahmen sind mir bekannt.
chup4 hatte weiter oben schon mal einen Einblick in die kleine Rahmenkunde gegeben. -
Den vorherigen Inhalt dieses Beitrages habe ich 1/1 in den Beginn dieses Threads kopiert !!!
( Sportsitzbank für XL 2 Modelle .... )
-
Was soll son Ding kosten? Welche Optionen hab ich?
-
Der Preis ist der gleiche, wie Eingangs beschrieben.
Welche Optionen hättest Du denn gerne ?? -
Weiß ja nicht was geht Ein Piaggio oder Vespa Schriftzug wäre zum Beispiel interessant.
-
Einen Schriftzug bekomme ich so schnell leider nicht hin
Ansonsten schreibe mir doch eine PN .... -
So, ich wäre dann der erste, der eine Volkerbank fährt. Ich werde für die, die es interessiert berichten, wie die Bank so ist.
-
Heute ist die Bank bei mir angekommen. Ging erstaunlich fix, gestern weggeschickt heute da. Schonmal Top von Volker und DHL.
Verpackt war das Ding sicher und ordentlich. In Karton findet sich neben der gut verarbeiteten Sitzbank ein Tütchen mit allen Schrauben, Unterlegscheiben, Blechen und dem Schlüsselsatz für das Schloss.
Die Bank wird mit montiertem Schloss geliefert, das originale Sitzbankschloss der Vespa muss also nicht umgebaut werden. Spart schonmal arbeit, hat aber den Nachteil, dass man den Schlüssel für die Sitzbank auch mitführen muss, sonst ist mit Tanken nix.
Außerdem findet man, schön in einem Briefumschlag verpackt, eine ausführliche Montageanleitung von Volker. Sie ist gut und verständlich geschrieben, geht auf jeden Schritt für Handwerksnullpen ausreichend ein und hat auch eine Bildübersicht über alle benötigten Teile. Vielleicht wäre an der ein oder anderen Stelle auch ein Bild in der Anleitung hilfreich gewesen, aber ich denke, das man das auch ohne gut schafft.
Außerdem gibts noch allgemeine Hinweise zur Weiterverwendung des Werkzeugfachs und der Pflege der Bank.
Kleiner Wermutstropfen zum Schluss: die Bank ist nicht wasserdicht. Wer also Laternenparker ist, der muss ein Verhüterli drüber ziehen, sonst siffts da rein. Hier wäre noch ein gewisses Optimierungspotential vorhanden.
Ansonsten sieht die Bank super aus und ist gut verarbeitet. Zur Passgenauigkeit und Montage kann ich frühestens Ende dieser Woche was sagen, vorher komm ich nicht zum Schrauben.
Zum Schluss noch paar Bilder:
Ordentlich verpackt -