Wie soll das auf dem Rahmen der PK klappen?
Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck
-
-
Die Bänke, wie ich sie baue, passen so natürlich nicht.
Allerdings wäre es durchaus machbar eine Bank in diesem ( von Dir gewünschten ) Design zu bauen.
Die müsste dann von hinten aufgeschoben werden.
Der Aufwand dafür ist aber nicht von Pappe. Ich glaube kaum, dass jemand das bezahlen möchte .... -
Alternativ statt zu schieben halt wieder klappen, wie die originale.
-
Dann macht die Verriegelung wieder Sorgen ....
-
Die hat Piaggio ja auch hinbekommen. Muss also machbar sein.
-
Wenn ich das auf den Fotos vom pis richtig deute sitzt auf Höhe der hinteren Verriegelung seitlich ein kleiner Hebel. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
Allerdings, und das verstehe ich schon, ist das ja augenscheinlich nur meine persönliche Lieblingsbank...und machbar und bezahlbar sind halt immer 2 paar Schuhe.
rem
-
Wow die Bank ist wirklich der Burner. Wie weit bist du mit dem Schriftzug?
Gut das du kein Paypal Button hast sonst würde ich sie einfach so kaufen.
Würde meiner neuen XL wirklich stehen oder?
Gruß Markus -
Um einen Schriftzug habe ich mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht weiter gekümmert ....
Persönlich gesagt, muss da auch keiner ran.
Aber stehen würde die Bank deiner XL auch ohne Schriftzug echt gut !!! -
Hallo ihr Vespa Fahrer,
ich habe mir die Sitzbank für meine PK 50 XL2 von Volker gekauft. Sehr netter Kontakt, auch telefonisch. Sitzbank ist in meinen Augen sehr wertig und wie beschrieben passt die Sitzbank gut auf XL2. Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung wirklich einfach, bis die Bank straff aber gut auf die Schrauben rutscht ist es ein bischen probieren/ Muttern verstellen nötig. Dies steht aber so in der Beschreibung, alle Teile zur Montage sind beiliegend. Nun sitzt die Bank sicher auf meiner Vespa und ich sitze gut auf der Bank, straff aber dennoch mit Komfort - so solls sein! Die Bank muss zum Tanken abgenommen werden (ist nicht klappbar), das geht aber zügig und bereitet keine Probleme. Ich kann die Sitzbank von Volker wirklich weiter empfehlen und bin froh eine Sportbank für meine XL2 gefunden zu haben. Anbei ein paar Bilder:
Viele Grüße,
Stefan -
Sagen dir Streamline Seats was? Sehen genau so aus und werden auch so verriegelt. Nicht das es da Probleme gibt.
-
Zum einen macht er das nicht gewerblich, zum anderen bekommt Streamline es ja seit Jahren nicht auf die Reihe auch für die XL2 was anzubieten.
-
Die würden das wohl hinbekommen. Man kann ja auch Sonderanfertigungen Bestellen aber ich denke die wollen für die Xl2 einfach keine Bank machen.
-
Danke für den Hinweis ezio auditore. Sie sehen ähnlich, aber nicht gleich aus. Auch meine Bauart unterscheidet sich deutlich von den Streamlines.
Bänke anderer Hersteller sehen untereinander auch ähnlich aus, ohne dass es da Probleme gibt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die von Streamline mich als Konkurenz ansehen. -
Ja ist schon alt, aber trotzdem nice to know, die Jungs von Streamline haben mal auf konkrete Anfrage gesagt, dass sie keine Bänke für die PK Modelle rausbringen werden.
-
Guck, dann könnte man ja meine nehmen
-
Ja ist schon alt, aber trotzdem nice to know, die Jungs von Streamline haben mal auf konkrete Anfrage gesagt, dass sie keine Bänke für die PK Modelle rausbringen werden.
ich möchte dich ja nicht enttäuchen abe schau dit mal die fotos auf facebook an da is auch ne PK mit dabei.
-
jep, die streamlines gibts seit letztem Sommer auch für PK, sehen aber meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich kacke aus. Volkers Bänke für PK sind die schöneren!
-
-
Ich such sowas für ne Kunden PX, falls du was hast...
-
Leider nicht. Die sind nur für XL 1 oder 2 ...
-