Ich bereite gerade den Einbau eines Bremslichts an meiner PK50S Bj84 (V5X2T) (mit Blinker) vor. Auf meiner ZGP habe ich noch einen Zapfen frei. Mit wurde geraten, das ich diesen nutzen soll um einen neuen Stromkreis extra für das Bremslicht einzurichten, da die Elektrik zu schlapp ist.
Siehe auch thread Wegen Bremslicht PK50S von 6V auf 12V umbauen?
Also habe ich mir eine Spule bestellt. Der freieZapfen hat die Maße 18mm breit und 11mm tief zzgl ca 1-2mm für den Nietkopf. Zwischenzeitlich habe ich bereits Kabel weitesgehend verlegt, Bremslichtschalter und neues Rücklicht montiert und Spannungsregler ist auch schon da.
Die Spule, die heute gekommen ist, hat aber die Innenmaße 18 x 14 mm, also zu groß. OK, kein Problem, geht zurück. Nun habe ich mir gerade 2 andere bestellt, welche nach der Abbildung von den Innenmaßen rechteckiger (weniger quadratisch) aussehen.
Meine Fragen nun:
A: Erstere Spule paßt laut Liste wohl nicht auf meine PK S. Aber das dürfte doch ziemich egal sein, oder? Hauptsache, sie paßt auf den Zapfen und liefert Strom.
B: Wo liegt überhaupt der Unterschied? (die Zweite hat einen dickeren Draht, die erste einen dünneren)
Gruß Matthias