Schön, die alte Sprühdosenfarbe und Pinselfarbe geht mit Azeton ab.
Aber welche (verschliffene) Originalfarbe ist das?
Rosso Cina, Rosso Corsa, Rosso ferdale oder doch eine andere...
Welche Farbe ist das? PK50 85er ohne Blinker
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Aufpoliert könnte das Rosso Federale 1/2 sein.
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Würde auch auf Rosso Federale tippen!
Siehe mein Avatar. -
Siehe mein Avatar.
... oder meine olle PK in der der Galerie.
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Aufpoliert könnte das Rosso Federale 1/2 sein.
Farbe kommt auf den Foto mit Ausgangszettel mehr wie in Echt rüber, denke bei dem Abdingsen der Farbe sind noch Schwarze Partikel die das Bild verfälschen.
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Mir sagte der Vespaspezi, es gab die nur in rosso... 625 oder 624, oder so...
Naja war will bei ihm doch auch schon 30 Jahre her. -
Hat evtl. Jemand noch eine Kopie der ABE für PK50 ohne Blinker, der Versicherung Mann schaute mich schon komisch an weil ich nur noch einen halben bis 5/8 ABE habe.
Der Teil mit der Farbnummer fehlt deswegen, Mist. -
Hat evtl. Jemand noch eine Kopie der ABE für PK50 ohne Blinker, der Versicherung Mann schaute mich schon komisch an weil ich nur noch einen halben bis 5/8 ABE habe.
Der Teil mit der Farbnummer fehlt deswegen, Mist.Warum beantragst du nicht eine Neue bei Piaggio? Das ist dann wenigstens was richtiges.
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Wollte es kopieren/ drucken und fehlende Teile drankleben.
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Order lieber eine neue. Kopien und Originale zusammen kleben...naja.
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Order lieber eine neue. Kopien und Originale zusammen kleben...naja.
schmeiß jetzt die alte Vespa weg, fehlen Teile.... Achtung Ironie. Man versucht sich eben aufzuheitern. Motivation ist alles.
Versuche eben alles zu erhalten und zu flicken, steckt so in mir.
Nur Originalfarbe ist nicht mehr zu retten -
Dokumente flickt man nicht. Heb den alten als Erinnerungsstück auf und bestell einen neuen zur Vorlage bei der Versicherung (oder der Polizei, wenn die mal wollen)
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Bei der ABE ist halt die Frage ob der Kollege bei einer Kontrolle das Ganze als Kopie ansieht oder nicht. Beantrag einfach eine Neue und laß dir die Alte rahmen.
Oder um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben.
Kann mir jemand seine PK leihen damit ich eine GFK-Kopie des Tunnels machen kann. Sieht aus wie Original, taugt im Notfall nur nichts. -
Bei der ABE ist halt die Frage ob der Kollege bei einer Kontrolle das Ganze als Kopie ansieht oder nicht. Beantrag einfach eine Neue und laß dir die Alte rahmen.
Oder um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben.
Kann mir jemand seine PK leihen damit ich eine GFK-Kopie des Tunnels machen kann. Sieht aus wie Original, taugt im Notfall nur nichts....Sieht aber hoffentlich schön aus...
GFK- Teile gibt übrigens, hab wo so ein 50v Hintern aus GFK für ne PK gesehen.
Was soll das den??? -
Aber um mal bei der FRAGE zu bleiben: Welche Farbe ??? (zweites Bild ist natürlicher)
Hat jemand ein alter Katalog von 1985/86 wo Farbnummer drinsteht.
Die andere von 86/87 hat 411-625 auf den Papieren ist aber verblasst, steht auch zu weit weg. -
Bin mir ziemlich sicher, dass es 625 bei den blinkerlosen PKs ist. Einen alten Katalog aus der Zeit habe ich noch irgendwo tief im Keller - keine Ahnung, wann ich dazu komme, den rauszukramen.
Jedenfalls ist es sicher nicht rosso federale - das ist dunkler bzw. geht schon fast Richtung bordeauxrot. 624 ist das minimal hellere bzw. "orangere" rot der PK S mit Blinkern, allerdings nicht mit dem noch "orangeren" 621 zu verwechseln, in dem viele PX alt lackiert waren.
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Bin mir ziemlich sicher, dass es 625 bei den blinkerlosen PKs ist. Einen alten Katalog aus der Zeit habe ich noch irgendwo tief im Keller - keine Ahnung, wann ich dazu komme, den rauszukramen.
Jedenfalls ist es sicher nicht rosso federale - das ist dunkler bzw. geht schon fast Richtung bordeauxrot. 624 ist das minimal hellere bzw. "orangere" rot der PK S mit Blinkern, allerdings nicht mit dem noch "orangeren" 621 zu verwechseln, in dem viele PX alt lackiert waren.
Danke, fühl mich gleich schon sicherer.
Werde mal in Ffm bei verschiedenen Vespashops fahren vielleicht steht da Eine oder die haben Farbmusterkarten zufällig da. Wenn nicht bestellt ich ne Dose 625er.
Habe gestern abgeschliffen, sieht schon heller aus, könnte man teils, mit Klarlack darüber, so lassen, wen da nicht die Kanten durch geschliffen wären. -
Lack ist da! Jetzt können die Backen bald wieder im Originallack glänzen!
Rest auf polieren, evtl. hier und da noch nachlackieren und der Frühling kann kommen.
Oh, heute Ffm Innenstadt: 12°C!! -
Ach ja, habe UNTER DEN ORIGINALLACK !!! eine Schicht Orangerot auf der Backe der Motorseite!
Luigi hat da woll erst mal mit falscher Farbe angefangen und schnelle bevor Chefe es merkt mit richtiger Farbe weiter gemacht. -
Oder ist Grundierung?
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