Hallo Leute,
Leider hat im Sommer mein Vespa Kauf aus diversen Gründen nicht geklappt.
Habe jetzt eine gefunden welche genau meinen Wünschen entspricht.
Hier mal der Link zu der schönen
Leider steht kein Preis dabei, möchte die Tage mal vorbei schauen und das gute Stück live anschauen.
Was wäre hier denn ein realistischer Preis?
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Basti
Info über Wert einer Vespa die mich interessiert
-
-
Sorry : zu neu zu schäbig , nicht mein Modell und jetzt kommst Du
-
Das hilft ihm natürlich weiter.
-
Dir sollte halt schon bewusst sein, dass die Vesbar in München nicht unbedingt für Occasionspreise
bekannt ist. Ich schätze mal, dass das Fahrzeug knapp unter dem Listenpreis verkauft wird.
Also stell Dich drauf ein um die plus €3.500 ........und bei dem Modell hätte ich jetzt auch kein Problem auf die deutlich günstigere LML - Star zu wechseln,
zumindest wäre es eine Option .... -
Schon mal Danke für eure Erfahrungen. Mit der LML kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da habe ich einfach zu viel Angst wegen fehlender Qualität etc.
habe mich da auch informiert und sehr unterschiedliche Meinungen bekommen.
War aber definitiv auch in meinen Überlegungen.
Daher würde ich lieber bei einer Vespa bleiben
Bei welchem Preis wäre die PX denn ein "Schnäppchen"?
Habe jetzt auch schon gehört das eine PX125 bis Bj. 98 besser wäre.
Leider ohne genaue Begründung
Was wäre denn da der Vorteil?
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende. -
...könnte man damit begründen, dass ab 99 so viel mir bekannt ist der leistungsreduzierende
ungeregelte Katalysator eingebaut wurde.Schnäppchen bei gewerblichen Anbietern wirst in der Regel eher schwer finden. Vielleicht solltest Dich da ein wenig
vom Ballungszentrum München in Richtung ländliche Umgebung orientieren, dort wären zumindest die Preise ein wenig
niederer. -
Dann mal schauen was andere auf dem Lanf bieten
Was wäre denn ein fairer Preis für so ein Stück?
Habe gerade mal die Leute von Vesbar angerufen.
2.900,-- Euro rufen die für das gute Stück auf.
Auf was sollte ich mich einstellen? -
...na siehst, dann habe ich mich beim Jörg seiner Preisgestaltung eigentlich ordentlich vertan, da hatte
ich bei Ihm mit deutlich mehr gerechnet....was mir allerdings noch eingefallen ist, ich kann mich erinnern, dass mir damals beim Tag der offenen Tür
beim Rollerladen in Gelting anlässlich der GTS Präsentation gesagt wurde, dass sie bei der neuen PX massive
Reklamationen bezüglich der Zündung hatten, habe ich aber nicht weiter verfolgt. -
...könnte man damit begründen, dass ab 99 so viel mir bekannt ist der leistungsreduzierende
ungeregelte Katalysator eingebaut wurde.
...Nö, der Kat kam erst später - glaube ab 2003, jedenfalls habe ich 2001 noch eine PX 125 MY ohne Kat neu beim Händler gekauft.
-
...also ich schätze mal, dass es da ggf. auch Übergangsmodelle gegeben hat. In der Chronik von Giorgio Sarti
steht, dass
die 125PX Katalysator 1. Serie (1999 bis 2001) ZAPM 00001 - 09040
die 125PX Katalysator 2. Serie (ab 2002 bis) ZAPM 09040 -gleiches auch für die 150er PX ab 1999
habe ich aber auch erst jetzt nachgelesen und ob die Angaben jetzt wirklich korrekt sind, ist halt auch fraglich
-
Noch mal die Frage wegen dem Preis.
Was wäre denn ein fairer Preis für die oben genannte PX?
Vorbesitzer hat sie so gut wie nicht gefahren. Am Trittbrett links soll leichter Rost sein da die Vespa immer im Freien war. Evtl wird das noch behoben.
Was meint ihr? -
was mich auf den Bilder irritiert:
Die Vespa ist nass, der Boden ist trocken.Schonmal ein verkratztes Fahrzeug im nassen Zustand gesehen?
Richtig, man sieht die Schrammen und Kratzer fast nicht solange es nass ist.Bevor du nun also hunderte km fährst, bitte doch mal um Bilder im trockenem Zustand.
Bei den Preisen die der aufrufen wird ist es sicher im Service inbegriffen.
Das Jahr Gewährleistung (keine Garantie, keine Verschleissteile und es gibt Leute hier die bescheinigen dir das auch Motorhälften Verschleissteile sind) und gewerblicher Handel machen die Kiste per Se schon teuer.Preis maximal für mich wäre so 1500€
-
Die 1.500,-- Euro weil du die Version und das Baujahr nicht magst, oder weil das ein realistischer Preis ist?
Habe mal abgelaufene Auktionen auf eBay und mobile angesehen. Unter 2.500,-- Euro habe ich da nichts gefunden -
Die 1500 wären das was ICH zahlen würde maximal. Ob andere mehr zahlen? Ja aber sicher, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Da ich aber bereits mehrere dutzend Roller besitze bin ich auch nicht in der blöden Lage einen Roller kaufen zu müssen.Marktwert von Privat würde aber auch nicht viel höher ansetzen. Maximal 2000€ dürften wohl drin sein.
-
vom händler mit garantie würde ich mich mal auf 3000 plus einstellen. das ding ist schließlich neu.
-
nicht neu und 1 Jahr Gewährleistung. Nicht Garantie.
-
vom händler mit garantie würde ich mich mal auf 3000 plus einstellen. das ding ist schließlich neu.
Äh, ja...die Sache war schon geklärt.
Habe gerade mal die Leute von Vesbar angerufen.
2.900,-- Euro rufen die für das gute Stück auf. -
So liebe Leute,
war heute mit meiner Frau vor Ort um uns ein bisserl umzusehen.
Die Vespa sieht ganz nett aus, aber irgendwie nicht so wie wir es uns vorstellen.
Wir haben uns ins Design der V50 Spezial verliebt.
Überlegung geht also in eine andere Richtung.
Daher hier mal Schluss und ich eröffne einen neuen Punkt bei dem ich eure fachkundige Hilfe benötige
Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!