Hallo liebes Forum.
Sicher wurde das hier schon etliche male gefragt,nur habe ich nicht wirklich die passende Antwort für mich gefunden.
Ich möchte diesen Sommer mit meiner V50 zum TÜV (Einzelabnahme zur Erlangung neuer Betriebserlaubnis).Hatte bzw habe immer noch italienische Papiere.Die V50 ist original 50cc mit 16/10 Vergaser.Ich bin günstig an einen Repro Chrom SS50 Auspuff 4307S gekommen,und finde den von der Optik her einfach passend.Mir geht es nicht um mehr Geschwindigkeit(was eh kaum der fall ist),auch nicht um bisschen mehr Lärm.Nein,einfach nur der Optik wegen.Wenn ich nun mit diesem Auspuff montieret beim TÜV erscheine,was für "Chancen" habe ich,das der Auspuff mit eingetragen wird?Ich bin aus demselben Baujahr wie meine Vespa,und denke nicht das ich auf den Prüfer einen Eindruck mache,mit einer getunten V50 durch die Gegend zu heizen(obwohl ich 130cc finde).Und die kann man sich ja auch legal "beschaffen".Meine Frage ist eigentlich,hat schonmal jemand einen Auspuff in der Art oä. an einer sonst originalen V50 eingetragen bekommen?Ausser die 48kmh Eintragung meine ich(4109S mit 16/16).Oder ist das so unwahrscheinlich,das man es erst gar nicht versuchen sollte?Den Originalen zur Sicherheit(mit Werkzeug) vor Ort dabei haben?Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
wünsche allen ein schönes Wochenende