Hallo. Bin heute mal dazu gekommen Lenkkopfabdeckung abzunehmen um meinen neuen Scheinwerfer einzubauen. Die nicht gehende Tachobeleuchtung funzt nicht weil der Stecker ab ist. Hab mal 2 Pics hinzugefügt... Mir kommt es so vor als ob ein Stecker fehlt oder ist diese Plastikleitung so und nur mit Mühe in den Stecker zu bringen?!?! Finds irgendwie komisch.
Frage zu Tachobeleuchtung und Stecker. Plug n Play oder fehlt was?
-
ChrisPK5092 -
January 16, 2016 at 14:19
-
-
Ich glaube am Original Tachokabelbaum oder nem Schalter war so ein Flachstecker dran, der da drauf soll.
-
Hat jemand evtl ein Bild oder kann mir genau sagen ob da was fehlt?
Oder kann es echt sein das dieses flatterige Teil (von mir eingezeichnet) in den Stecker kommt?!?! -
Eigentlich ist das die Platine die über ein Kunstoffsteg gelegt ist und auf diesen Steg wird der Stecker gesteckt und verbindet so die Plastikplatine und den Stecker !
Leider gibt mein Handy das Bild von Dir nicht so gut wieder ... -
Kann man den Stecker der auf die Plastikplatine kommt auch noch irgendwie erwerben oder hat wer ne Idee die man das überbrücken kann? Im Dunkeln fahren ohne Beleuchtung macht keine Laune.
-
Starte mal ne Suche vielleicht hat noch jemand nen Kabelbaum von ner geschlachteten XL2 liegen ...
-
Wäre ne Idee....
ABER
Das Teil am Tacho hat ja nichts mit dem Kabelbaum zu tun! Ich hab vom Kabelbaum einen Stecker (siehe Bilder). Und eben vom Tacho kommend die Pastikplatine (welche ja "gebogen" ist wie auf den Pics zu sehen) die auch theoretisch in den Stecker geht. Ich bezweifel eben nur das es hält und vermute das was fehlt. Wenn ich was brauche dann einen Stecker der auf die Platine kommt, sofern es so ist. Ich weiss es ja nicht das ich nicht weiß wie es im Originalen aussieht. Deshalb die Bitte um Bilder wie es aussehen soll.
Auf Ebay sieht man auch nur Tachos wie meinen...mit der "gebogenen" Platine. -
ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass der cardoc. Dir damit sagen wollte das du da Nen Stecker dann abschneiden könntest.
Sind die Kontakte im Stecker teilweise verbogen bzw. Fehlen die? Kann man irgendwie nich so erkennen. Die Leiterbahn sieht so intakt aus. Die Haltenase wo der Stecker einrastet ist intakt/die Leiterbahn ist über dem Plasticksteg der im Stecker zwischen den Kontakten klemmt ist da. Ist eigentlich auf allen Kabeln des Steckers "Saft" drauf? -
Kann Dir gern morgen mal ein Foto schicken dann kannste vergleichen ...
-
ansonsten kann man auch
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hiervon was passend machen.
-
Wenn ich mich recht an meinen ( rausgeworfenen ) Tacho erinnere, gehört der Stecker so wie er ist auf die Platine geschoben.
Durch " Eigenreibung " hält der auch gut. Vielleicht gehört da noch eine kleine Rastnase ran, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde die Kontakte des Steckers richten ( sehen teilweise verbogen aus ), sie etwas zusammendrücken, so dass mehr Reibung entsteht und den Stecker wieder auf die Platine stecken. Passt nur einmal.
Ich würde aber auch die Birnen der Tachobeleuchtung ( sollten nicht mehr als zwei sein ) einmal gegen neue tauschen.
Hab es schon gehabt, dass heil aussehende Birnen nicht heil waren ! -
???? Wenn Glühlampen neu dann mach alle Neu ! Sonst bauste drei vier mal auseinander...
-
Ist eigentlich auf allen Kabeln des Steckers "Saft" drauf?
Jetzt nicht lachen.
Wie überprüfe ich das am besten? Das der Motor laufen muss, ist klar. Langt es dabei nen Phasenprüferschraubenzieher dran zu haben oder brauch ich da anderes Gerät? -
Ein Multimeter hilft da schon ungemein weiter ... Aber funktionierte doch vorher oder ?
-
Nein, ging nicht weil der Stecker abgezogen war.
-
Tacho funzt wieder. Leider sind zwei Birnen defekt.
Tausche jetzt alle aus.
Kann nur im WWW nicht herausfinden welche Bezeichnung die kleinen Birnchen zum Stecken genau haben.
Wäre über nen Link oder Bezeichnung dankbar. -
-
12V 1,2W Glassockel
-
Ich würde aber auch die Birnen der Tachobeleuchtung ( sollten nicht mehr als zwei sein ) einmal gegen neue tauschen.
Hab es schon gehabt, dass heil aussehende Birnen nicht heil waren... was habe ich gesagt ???
-
Und : ALLE !!! Tauschen !!!
-